• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Kultur

Billy Idol zum Dank

15.08.2017

Es gibt Gäste, über die freut man sich ganz besonders: Extra zum Altstadtfest war José Barbero Nicolau angereist: Der ehemalige Polizeichef Culleras ist Motor der Städtepartnerschaft auf spanischer Seite. Er war mit seiner Lebensgefährtin Amparo Beltrán ins Auto gestiegen und von Spanien nach Jever gefahren. Im vergangenen Jahr beim Besuch der spanischen Delegation war er schmerzlich vermisst worden – wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte er nicht nach Jever kommen können. Alt-Bürgermeisterin Margot Lorentzen freute sich riesig über den Besuch aus der Partnerstadt.

Schokolade zum Geburtstag: Uwe Siefken von Altstadtfest-Sponsor Getränke-Duden wurde von Bürgermeister Jan Edo Albers bei der Fest-Eröffnung mit einem Geschenk überrascht: er feierte am Freitag 42. Geburtstag.

Auch Christine Janz feierte: Sie hatte am Sonntag Geburtstag. Doch als Organisatorin des Kreativmarkts „Ankerplatz Nord“ zum Altstadtfest, der entlang der Langen Meile stattfand, hatte sie kaum Zeit zum Feiern. Dafür aber tausende Gäste. Und alle, die es wussten, gratulierten.

Mit „White Wedding“ von Billy Idol haben sich die Musiker von Leon Collins am Sonntag bei Jugendpfleger Detlef Berger bedankt: Mit dem Stück endete das Programm auf der JuZ-Bühne. Zum zweiten Mal hatte Berger die Federführung bei der Organisation der Nachwuchs-Bühne – natürlich hatte er viele Helfer, unter anderem die Bandmitglieder von „Hellhead“, aber auch weitere Musiker und Jugendliche aus dem Jugendhaus Jever. Die JuZ-Bühne bot von Freitagabend bis Sonntagnachmittag jede Menge Musik abseits von Partykrachern und Hitparade.

Tolles Programm bot das Duo „Taff Enough“ am Sonntagnachmittag. Auf der Kreuzung Wangerstraße/Neue Straße boten sie Jonglage und Akrobatik und brachten mit munteren Sprüchen die Zuschauer nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Lachen.


Video unter   www.youtube.com/nwzplay 
Video

Weitere Nachrichten:

Duden | Jugendhaus | Altstadtfest

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.