• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Kultur

Beim Bockhorner Markt hat es gefunkt

29.12.2017

Neuenburg „Die isses, das wird meine“, war sich Peter Witting vor über einem halben Jahrhundert sicher, als er beim Bummel über den Bockhorner Markt die schöne Grete erblickte. Der junge Bursche fasste all seinen Mut zusammen und sprach sie an. Amors Pfeile hatten wohl die Richtigen getroffen, denn schon nach wenigen Wochen wurde Verlobung gefeiert und drei Monate später läuteten die Hochzeitsglocken.

Der gelernte Heizungsbauer Peter war zu dieser Zeit bei der Bundeswehr und Grete in einer Bäckerei tätig und am 29. Dezember 1967 fand die Trauung in der Kirche zu Bockhorn statt. „Den Termin haben wir genommen, weil all unsere Freunde da Zeit hatten“, erinnert sich das Paar. Gottes Segen erhielt das Brautpaar von Pastor Gleining: „Er hat uns getauft, konfirmiert, vermählt und unsere Kinder getauft“, erzählen Gerda und Peter Witting.

Im Laufe der Jahre erblickten drei Kinder das Licht der Welt im Hause Witting, als diese groß waren arbeitete Gerda zunächst als Verkäuferin und leitete später die Kantine bei Airbus mit. Peter wurde Kraftfahrer und war mit seinem Lastwagen in ganz Europa für die Firma Albers unterwegs.

1990 konnte die Familie ins eigene Haus ziehen. „Mein Hobby ist meine Familie“, meinte Peter, der während seines Berufslebens die gemeinsamen Wochenenden mit seinen Lieben genoss. Wenn es die Zeit zuließ war er auch im Fußballverein aktiv und beide boßeln gerne. Früher gingen die Urlaubsreisen ein paar mal auf die griechische Insel Rhodos, heute sind die Eheleute gern in Deutschland unterwegs.

Ganz nach dem Motto: „Erziehen können die Eltern, Verwöhnen die Großeltern“, freut sich das Rentnerpaar immer über die Besuche der drei Enkelkinder und des einen Urenkels. Einmal wöchentlich trifft sich die Familie zum gemeinsamen Kartenspiel. Der familiäre Zusammenhalt ist wichtig für eine gute Ehe, sind sich Grete und Peter Witting einig.

„Natürlich sind auch wir durch Höhen und Tiefen gegangen, haben aber mehr Höhen erlebt“, sagt Grete Witting und ihr Ehemann ergänzt: „Der eine ist immer für den anderen da, wir erzählen uns alles.“

Finden Sie unsere glücklichen Paare und viele Tipps auf NWZ-Hochzeit.de!

NWZ-Hochzeit.de
Finden Sie unsere glücklichen Paare und viele Tipps auf NWZ-Hochzeit.de!

Weitere Nachrichten:

Airbus S. A. S. | Bundeswehr | Bockhorner Markt

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.