• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Laster umgekippt – Sperrung der A1
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 25 Minuten.

Unfall Bei Vechta
Laster umgekippt – Sperrung der A1

NWZonline.de Region Friesland Lokalsport

NWZ-Leser geben 14 883 Stimmen ab

02.03.2013

Neuenburg Auch die Resonanz auf die 19. Auflage der Sportlerwahl, die seit 1994 von der NWZ  in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Friesland organisiert wird, war wieder überwältigend. Zwar wurde die Rekordmarke aus dem Vorjahr nicht ganz geknackt, doch war die Beteiligung durch die NWZ-Leser  erneut bemerkenswert. So wurden diesmal knapp 15 000 gültige Stimmen über die ausgeteilten Stimmkarten, die Original-Coupons aus der NWZ  und das Internet abgegeben, genau waren es 14 883.

Beeindruckt von dieser großen Resonanz zeigte sich auch Ulrich Schönborn, Chef vom Dienst der NWZ. Er sprach von einer langen und guten Tradition der Sportlerwahl und würdigte die herausragenden Leistungen der Nominierten. „Die Sportlerwahl ist aber auch ein Dankeschön an die vielen Trainer, Betreuer und Funktionäre in den Vereinen, die in der Regel ehrenamtlich dafür sorgen, dass die sportlichen Talente, die nun im Rampenlicht stehen, entdeckt und gefördert werden“, betonte Schönborn.

Die Kandidaten für die Sportlerwahl 2012 kamen aus 13 verschiedenen Sportarten. „Ihr seid alle Vorbilder für andere“, sagte der Kreissportbundvorsitzende Kai Langer.

Henning Busch
Lokalsport
Redaktion Friesland
Tel:
04451 9988 2510

Weitere Nachrichten:

NWZ | Kreissportbund

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.