Varel - Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Varel verletzt worden. Wie die Polizei-Pressestelle mitteilte, wollte ein 61 Jahre alter Autofahrer von der Rahlinger Straße in die Wilhelmshavener Straße einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 50 Jahre alten Autofahrers, der die Wilhelmshavener Straße in Richtung Varel befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die zwei verletzten Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Ortswehr Borgstede-Winkelsheide alarmiert worden. Die Einsatzkräfte prüften vor Ort, ob Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausliefen und stellten den Brandschutz sicher, wie Feuerwehr-Sprecher Marcel Plois mitteilte. „Da die A29 zwischen Zetel und Varel gesperrt war und sich der Unfall auf der direkten Umleitungsstrecke ereignete, musste mit einem enormen Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Wir sperrten die Unfallstelle ab und richteten gemeinsam mit der Polizei eine kleine Umleitung ein, damit sich der bereits kilometerlange angestaute Verkehr langsam weiterbewegen konnte“, so Marcel Plois.
Da beide Wagen nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Varel zu melden, und zwar unter 04451/9230.
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: Marcel Plois/Feuerwehr
