Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Jever-Fun-Lauf und Schortenser Fun Sommer Wo in Schortens an diesem Wochenende gesperrt ist

Der Jever-Fun-Lauf mit Läuferinnen und Läufern aus aller Welt hat in Schortens eine lange Tradition.

Der Jever-Fun-Lauf mit Läuferinnen und Läufern aus aller Welt hat in Schortens eine lange Tradition.

Henning Busch

Schortens - In Schortens fiebern Verwaltung, Organisation und Lauffans bereits auf das bevorstehende Wochenende hin. Dann findet der 36. Jever-Fun-Lauf in Verbindung mit dem Schortenser Fun Sommer statt. Auf Autofahrerinnen und Autofahrer kommen jedoch einige Straßensperrungen zu.

Alte Ladestraße

Am Freitag, 18. August wird für den Schortenser Fun Sommer ab 15 Uhr die Alte Ladestraße ab der Zufahrt zum Bahnhofsgelände vollständig gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist vom Kreuzungsbereich Jadestraße/Menkestraße bis zum Kreuzungsbereich Menkestraße/Oldenburger Straße. Dazu gehören die Ausfahrten der Parkplätze Hillerseck bei Rossmann und des Mühlenwegs bei Schuhmann auf der Menkestraße. Die Sperrungen bleiben bis Sonntag, 20. August um 19 Uhr bestehen.

Oldenburger Straße

Von Samstag um 6 Uhr bis Sonntag um 19 Uhr wird die Oldenburger Straße zwischen Bahnhofstraße und der Straße Hollekuhl komplett gesperrt. Auch die Zufahrten Heinrich-Tönjes-Straße, Grön Winkel, Poststraße/Müller-Thaden-Weg und Johannes-Warner-Weg in die Oldenburger Straße sind nicht befahrbar. In dringenden Fällen können die Anlieger des Postweges und des Müller-Thaden-Weges über die Stadtstraße Hollekuhl aus- und einfahren. Am Samstag wird zudem die Jadestraße ab dem Kreuzungspunkt Menkestraße bis zur ersten Zufahrt zum Parkplatz Hillerseck/Lidl von 7 Uhr bis 23 Uhr gesperrt.

Laufstrecke

Für den Jever-Fun-Lauf wird die Laufstrecke am Samstag von 12 Uhr bis 23 Uhr gesperrt. Die Menkestraße zwischen Mühlenweg und Plaggestraße und die Kirchstraße zwischen Menkestraße und Eiksstraße. Ebenfalls gesperrt sind die Schooster Straße zwischen Eiksstraße und Klosterweg sowie der Klosterweg zwischen Schooster Straße und Mühlenweg und der komplette Mühlenweg.

Die Aus- und Einfahrt in den Innenbereich der Strecke ist während dieser Zeit über Kreuzweg – Menkestraße – Kreuzweg und Kreuweg – Bebelstraße – Klosterweg möglich. Umleitungen werden ausgeschildert.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Sie geben Orientierung im Evangelischen Krankenhaus (v.l.) Andreas Hoppe, Elli Fitzner, Gertrud Wessel-Terharn und Pastorin Anke Fasse.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS IN OLDENBURG Sie geben Orientierung und Sicherheit im Krankenhaus-Dschungel

Anja Biewald
Oldenburg
Kommentar
Oliver Braun

ZUR ABSAGE DES DEMOKRATIEFESTES IN SCHORTENS Ideologiebefreit Probleme lösen

Oliver Braun
Verfolgt seinen Plan: Oldenburgs Cheftrainer Pedro Calles (links) spricht mit Deane Williams.

VOR AUSWÄRTSSPIEL IN ULM Baskets-Coach Pedro Calles blendet Rennen um Platz acht aus

Niklas Benter
Oldenburg
Meinung
Landwirte protestieren am Rande einer Veranstaltung der Grünen. Die Ampel zieht viel Kritik auf sich.

FORDERUNGSKATALOG AUFGESTELLT Darum sind die Landwirte weiterhin wütend auf die Politik

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Ein Mann zündet sich einen Joint an. In der Umgebung von Schulen und Spielplätzen ist das Kiffen in Niedersachsen weiterhin verboten. Doch wer kontrolliert die Einhaltung?

TEIL-LEGALISIERUNG IN NIEDERSACHSEN Städte und Gemeinden fordern Klarheit und Unterstützung bei Cannabis-Kontrollen

Christina Sticht (dpa)
Hameln