[SPITZMARKE]SCHORTENS - SCHORTENS/OBN - Den „wilden Mustang“ gefangen, Pfeil und Bogen gebastelt und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken: Auf die Spuren der Indianer haben sich gestern bei einer Ferienpasssaktion ein gutes Dutzend Kinder im Regionalen Umweltzentrum in Schortens begeben.
Unter Anleitung von Umweltpädagogin Maike Dhem und der RUZ-Praktikantin Eva-Maria Wolter wurden aus den kleinen Friesen kleine Rothäute, die mit Federschmuck und Gesichtsbemalung drinnen wie draußen allerhand über das Leben der Naturvölker in Amerika erfuhren, den Schlangentanz einstudierten oder auch einiges über die Sprache der Indianer lernten.
Für das Indianer-Mittagessen ging es hinaus in den Klosterpark. Da gab es dann Stockbrot mit Gemüse und selbstgemachtem Kräuterdip.
