Roffhausen - Ein hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Mittwoch, 1. März, auf der sogenannten Orbiskreuzung in Roffhausen entstanden. Wie die Polizei am Freitag berichtet, ist dort ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen 21 Uhr auf der Bundesstraße 210 aus Roffhausen kommend in Richtung Sande unterwegs gewesen. An der Orbiskreuzung bog er von der B210 nach links auf die Landesstraße 815 ab. Während des Abbiegens kollidierte er laut Polizeibericht mit dem Auto eines 73 Jahre alten Mannes, der auf der B210 aus Schortens kommend in Richtung Wilhelmshaven unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß sind beide Fahrzeuge stark beschädigt worden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20.000 Euro.
Weil die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang gemacht haben, ließ sich für die Beamten nicht zweifelsfrei klären, was genau passiert ist. Darum bittet die Polizei Jever Zeugen, die den Unfall beobachte haben, sich zu melden unter 04461/9211-0.
