Varel - Im und um den Natursee Fümmelsee ist einer der in Corona-Zeiten aktuell wenigen niedersächsischen Triathlon-Wettkämpfe ausgetragen worden. Dabei musste der ausrichtende WSV Wolfenbüttel zahlreiche Hygienemaßnahmen beachten, unter anderem Einzelstarts nur alle zehn Sekunden und Getränke nur in Flaschen. Auch zwei Nachwuchstalente des Vareler TB hatten sich zusammen mit ihren Eltern auf die lange Fahrt begeben.

Bei den Schülerinnen C freute sich Hannah Schnittger auf ihren ersten Start seit fast zwei Jahren. Nach ungewohntem Freiwasserstart über 100 Meter kam sie beim Radfahren über 2,5 Kilometer gut ins Rollen und schloss nach einem schnellen Lauf über 400 Meter den Wettkampf nach 14:54 Minuten als stolze Fünfte ab.

Hannahs Bruder Jan hatte die doppelten Strecken zu absolvieren. Nach dem Schwimmen steigerte er sich zunehmend. Mit der drittbesten Radzeit schob er sich vom elften auf den dritten Platz vor. Die beste Laufzeit des Tages reichte schließlich nach 21:14 Minuten zum starken Bronze-Rang. Nach der langen Wettkampf-Abstinenz waren beide Vareler stolz auf ihre Leistungen und froh, endlich wieder bei einem Wettkampf am Start gewesen zu sein.