Ein Ranzen oder Schulrucksack“ steht auf der Wunschkarte eines Jungen. Ein Mädchen wünscht sich ein Buch und Buntstifte. Diese und viele weitere Wunschkarten hängen jetzt am Wunschbaum im Sozialen Kaufhaus Zetel an der Bohlenberger Straße 13.
Ellen Evers vom Förderverein der Grundschule Zetel/Bohlenberge hatte zusammen mit Joann Hagen von der Gemeinde Zetel eine Liste mit Namen der Kinder erstellt, die im Grundschul- oder Vorschulalter sind und die es im letzten Jahr nicht so leicht hatten. Sie haben ihre Wünsche auf Karten notiert und diese hängen jetzt anonymisiert am Weihnachtsbaum. Nur, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, und wie alt das Kind ist, steht auf der Karte.
Der Förderverein hofft nun, dass die Zeteler Bürger die Wünsche vom Baum pflücken und erfüllen. Das ist ab diesem Mittwoch möglich, in der Adventszeit hat das Kaufhaus auch an Samstagen geöffnet. „Das klappt“, ist sich André Sabzog vom Sozialen Kaufhaus sicher, denn im vergangenen Jahr waren die Wunschkarten in knapp zwei Tagen abgeerntet. Und bald darauf wurden die liebevoll verpackten Geschenke ins Kaufhaus gebracht. In diesem Jahr können die Päckchen bis zum 16. Dezember abgegeben werden. Sie werden dann rechtzeitig vor dem Heiligen Abend vom Förderverein zu den Familien gebracht.
