• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Wirtschaft

Vareler Kaufleute setzen auf bewährtes Team

25.10.2013

Varel Eckhard Klein bleibt Vorsitzender der Werbegemeinschaft Varel, Jens Redeker sein Stellvertreter, Wiebke Rüther ist weiter verantwortlich für die Finanzen des Vereins, in dem 73 Einzelhändler und Dienstleister organisiert sind. Das ist das Ergebnis der Wahlen, die bei der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend im Tivoli stattfanden. Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder gewählt. Wahlleiter Eckhardt Wandke dankte dem Vorstand für das geleistete ehrenamtliche Engagement.

Vorsitzender Eckhard Klein und Jens Redeker berichteten von zahlreichen Aktionen der Werbegemeinschaft. Darunter waren Tannenbaumaktion, Schnäppchenmarkt, Frühlingsfest, Spargelmeile, Kinderfest, eine Coupon-Aktion und der Adventsmarkt, der auch 2013 wiederholt werden soll (30. November bis 22. Dezember). Mit kleinem Etat, so Klein, sei es gelungen, relativ viele Aktionen zu bestreiten. Er dankte den Mitgliedern des Arbeitskreises, die Aktionen vorbereiten – Insa Jung, Jens Redeker, Silvia und Horst Düsberg, Uwe Rehs, Sascha Schnittger, Heinz-Günter Harms, Susanne Hinrichs, Susanne Schmidt-Schultz und Hergen Schlöndorf. Er wünsche sich von den Mitgliedern noch weitere Unterstützung für Aktionen. Mehr Aktionen seien jedenfalls mit den vorhandenen Kräften nicht zu leisten. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Datum für das Frühlingsfest 2014 (6. oder 13. April). Geplant sind verkaufsoffene Sonntage zur Spargelmeile (10./11. Mai), Kramermarkt (14. September) und Kürbisfest (12. Oktober). Wichtig, so Jens Redeker, seien vernünftige Aktionen, „dann kommen auch die Leute“.

Er dankte den Kaufleuten und Unternehmen, die Beete in der Fußgängerzone unterhalten und finanzieren. Allerdings wünsche er sich noch weitere große Blumenkübel für die Eingangssituation der Fußgängerzone, zum Beispiel in der Schloss-Straße. Rolf-Peter Filmer regte verlässliche Kernöffnungszeiten für die Innenstadt-Geschäfte an.

Hans Begerow
Leitung
Politik/Region
Tel:
0441 9988 2091

Weitere Nachrichten:

Werbegemeinschaft Varel

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.