• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Gemeinden Friesoythe

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom“

20.07.2012

FRIESOYTHE Es war soweit: Auf dem Abschlussball im Saal Sieger in Thüle erhielten 73 Schüler der Fachoberschulen Wirtschaft, Technik und Gesundheit & Soziales der Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe die Fachhochschulreife. Zudem erhielten zwölf Schüler der Berufsfachschulrichtung kaufmännische Assistenz für Wirtschaftsinformatik (BKAI) ihr Zeugnis.

Dr. Georg Pancratz, Schulleiter der BBS Friesoythe, ermutigte die Absolventen auch über diesen Tag hinaus an ihren beruflichen Zielen zu arbeiten, denn der Abschluss sei nur eine Stufe auf der Leiter des Erfolges. „Das stetige Weiterlernen ist heute wichtiger denn je. Lernen ist wie Rudern gegen den Strom – wer aufhört, treibt schnell zurück“, so Pancratz.

Die einzelnen Klassenlehrer zeichneten zudem Dominic Pleis (Wirtschaft), Johannes Lüken (Technik), Franziska Priebe (Gesundheit & Soziales) und Jessica Gomm (BKAI) als Jahrgangsbeste der jeweiligen Fachrichtung aus.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.