Gehlenberg - „Die gute Tat“ heißt es seit 1965 am Ostersonntag beim Osterfeuer bei der Mühle in Gehlenberg. Auch diesmal wird der Erlös wieder gespendet. Dem Osterfeuerkomitee gehören etwa 40 Personen unter dem Vorsitz von Karl-Heinz Koopmann an.
Am Gründonnerstag, 24. März, 10 bis 19 Uhr, kann Strauchwerk zum Mühlenberg gefahren werden. Dann ist auch der Plakatwettbewerb. Kinder vom Kindergartenalter bis Klasse sechs können mit einem gemalten Ostermotiv teilnehmen.
Beim Osterfeuer, das am Sonntag um 18 Uhr beginnt, werden die Sieger gekürt. Es gibt einen Grillstand, diverse Buden und eine Verlosung. In der Mühle wird „Korn eingefahren“. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Schützenkapelle Gehlenberg.
