Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
10
180 Freizeit-Teams
mit etwa 3000 Spielern aus zwölf Nationen treten vom 2. bis 4. Juni in Leipzig zum zweitgrößten europäischen Fußball-Freizeitturnier an. Das dem 1998 von deutschen Hooligans am Rande der Fußball-WM im französischen Lens schwer verletzten französischem Gendarmen Daniel Nivel gewidmete Turnier soll ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus im Fußball setzen.
Ausfall
bei WM-Schiedsrichtern: Der Jamaikaner Peter Prendergast kehrte gestern wegen einer Knieverletzung in seine Heimat zurück und fällt für das WM-Turnier aus. Prendergast ist nach dem im Manipulationsverdacht stehenden Italiener Massimo De Santis
bereits der zweite Ausfall der Unparteiischen.
Das WM-Stadion
in Hannover ist auch einen Tag nach der offiziellen Übergabe an den Weltverband Fifa noch nicht werbefrei. Über dem Eingang zum VIP- und Medien-Bereich hängt wie bisher die Aufschrift „AWD-Arena Hannover 96“. Es soll in den nächsten Tagen entfernt werden.
Als stolzer Vater
reist Bundesliga-Star Rafael van der Vaart vom Hamburger SV am 6. Juni ins niederländische Fußball-WM-Quartier nach Hinterzarten. Sohn Damian Rafael wurde am Sonntagabend in Amsterdam geboren. Mutter und Kind sind wohlauf.