BREMEN - Eine Nacht nach dem 0:3 gegen Mainz musste Fußball-Bundesligist Werder Bremen weitere Hiobsbotschaften einstecken. Nicht nur Abwehrspieler Naldo, der gerade erst nach langer Zeit in den Kader zurückgekehrt war, fällt erneut aus. Auch Philipp Bargfrede, Sokratis und Onur Ayik fehlen vorerst.
Es ist ein Muskelfaserriss des rechten Hüftbeugers. Wenn Naldo in 14 Tagen wieder bei der Mannschaft sein kann, wäre das schon gut, erklärte Teamarzt Götz Dimanski. Das ist wirklich bitter. Jetzt kommt eine englische Woche, die ich wohl komplett verpasse, ärgerte sich Naldo. Ähnlich sieht es bei Mittelfeldakteur Bargfrede aus, der sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zuzog. Auch Sokratis fehlte beim Sonntagstraining, nachdem er gegen Mainz einen Schlag aufs linke Knie bekommen hatte. Wir hoffen, dass er im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen kann, sagte Trainer Thomas Schaaf.
Schlimmer traf es Ayik. Der gerade erst nach seinem Kreuzbandriss zurückgekehrte Mittelfeldspieler erlitt im Training einen Innenbandriss sowie Innenmeniskusriss und muss operiert werden.
