BREMEN - Im wochenlangen Tauziehen um den brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Alberto scheint Fußball-Bundesligist Werder Bremen nun offenbar die besten Karten zu haben. „Bremen hat uns 7,5 Millionen Euro für Carlos Alberto geboten. Ich denke, in wenigen Tagen wird die Sache vom Tisch sein“, sagte Kia Joorabchian. Der 35-Jährige hält mit seiner Investment-Firma MSI die Transferrechte an Carlos Alberto, der in Brasilien zuletzt von Corinthians Sao Paulo an Fluminense ausgeliehen war.

Werder bestätigte, sich weiter um den 22-Jährigen zu bemühen, wollte den Stand der Verhandlungen jedoch nicht kommentieren. „Wir waren wochenlang aktiv und lassen auch jetzt nicht los“, sagte Mediendirektor Tino Polster. Zuletzt hatte auch der Hamburger SV intensiv um Carlos Alberto geworben und wollte von einer Leihklausel in dessen Vertrag Gebrauch machen.

Sollte der Wechsel nach Bremen zu Stande kommen, würde Werder einen Teil der Ablösesumme des zum deutschen Rekordmeister Bayern München abgewanderten Nationalspielers Miroslav Klose reinvestieren. Klose hatte den Hanseaten bisher rund zwölf Millionen Euro eingebracht. Diese Summe kann sich durch verschiedene Klauseln im Transfervertrag angeblich auf bis zu 15 Millionen erhöhen.

Der HSV scheint sich derweil auf einen Poker mit dem Nord-Rivalen nicht einlassen zu wollen. Hamburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer bekräftigte am Freitag seine Absicht, den Brasilianer nur ausleihen zu wollen. „Wir waren immer an einem Leihgeschäft interessiert. An unserem Angebot hat sich nichts geändert“, sagte er und fügte hinzu: „Wenn ein Verein sofort eine Millionenablöse für Carlos Alberto bietet, werden wir nicht mitgehen.“ Aus finanziellen Gründen kommt für den HSV ein Kauf nicht in Frage.

Derweil fiebern die Werder-Fans Kloses Rückkehr an die Weser im Bayern-Dress entgegen. Der Kartenverkauf für das Heimspiel gegen die Münchner am zweiten Spieltag (17. bis 19. August) startet am Mittwoch, 18. Juli, um 9 Uhr ( 01805 937 337).

Karten: www.werder.de