• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Sport Fußball

Der SV Achternmeer im NWZ-Schnellcheck

08.07.2018

Achternmeer Die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 läuft bei vielen Mannschaften schon auf Hochtouren, bei anderen startet sie erst in den kommenden Tagen und Wochen. Wir haben die Vereinsverwalter wieder angeschrieben und um einen Schnellcheck gebeten. In loser Reihenfolge werden wir Euch die Antworten der Vereine und Mannschaften hier präsentieren.

Verein: SV Achternmeer

Mannschaft: 1. Herren

Liga: Kreisliga VI Oldenburg Land

Wie zufrieden wart ihr mit der letzten Saison?

Die Hinrunde war relativ katastrophal. Vor der Winterpause holten wir nur 8 Punkte. Die Situation schien recht aussichtslos. Vor allem im Offensivspiel waren wir mit nur 20 geschossenen Toren viel zu harmlos. Unter anderem durch die Rückkehr von Deniz Akman, aufgrund der Genesung von Dennis Tinter und einer verbesserten Einsatzbereitschaft holten wir dann in der Rückrunde 23 Punkte, schossen 48 Tore und hielten mit am Ende 31 Punkten noch die Klasse. Das Saisonziel lautete: 35 Punkte. Dieses haben wir knapp verfehlt.

Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Wir wollen unsere Defensive stabilisieren. Letzte Saison klingelte es 91 mal im eigenen Kasten. Vor allem wollen wir aber nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Ein gesicherter Mittelfeldplatz im ersten Jahr von Trainer Helge Hanschke wird angestrebt.

Wie ist die Planung für eure Vorbereitung?

Der Vorbereitungsstart war bereits am 25.06.2018. Einige Spieler fehlen noch urlaubs- oder verletzungsbedingt. Das ist für diese Zeit aber relativ normal. 5 Testspiele sind bisher angesetzt. Dazu kommen noch diverse im Rahmen des Gemeindepokals. Am 01.08.2018 geht es dann los mit dem Pokalspiel gegen TuS Heidkrug.

Wer ist gegangen?

Robin Hofmann (Ziel unbekannt), Dirk Weber (TSV Großenkneten), Leon Kropp (BW Bümmerstede), Andre Haake (TSV Großenkneten Ü32), Daniel Niemann, Frank Wenzel (beide Karriereende), Jan Hilmer (Pause wegen Knieverletzung), Tim Otten (Standby wegen beruflichem Umzug nach Hamburg).

Wer ist gekommen?

Fabian Bendig, Tom Hinrichs, Rune Schneider (alle eigene Jugend), Tjorven Baron (VfR Wardenburg), Pascal Raschen (SV Tungeln), Mustafa Sawah (TSV Oldenburg), Adnan Demirel (Victoria Osternburg), Jonas Schnieber (SV Brake), Sören Plähn, Sasha Behrens (beide zurück aus Standby-Bereitschaft)

Sucht ihr noch Spieler, wenn ja für welche Position?

Die Kaderplanung ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Eine Verstärkung auf der Innenverteidiger- und Mittelfeldposition (außen) würde uns noch helfen.

Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn ja, wer ist Ansprechpartner?

Nein, Testspielgegner werden nicht mehr gesucht.

Gibt es weitere Neuigkeiten aus dem Verein?

Im kommenden Jahr feiert der SV Achternmeer sein 50-jähriges Bestehen. Bereits nun laufen intensive Planungen und Vorbereitungen für einen angemessenen Rahmen und eine großen Feier.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.