• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Fussball

Der TuS Büppel im NWZ Wintercheck

10.01.2019

Büppel Das Jahr 2019 ist angelaufen und nach den ganzen Festtagen darf man auch langsam wieder an Fußball denken. Dank dem anhaltend guten Wetter sind viele der angesetzten Spiele durchgeführt und es sieht alles nach einer entspannten Winterpause aus. Zeit also, die Hinrunde zu analysieren und einen Ausblick auf die Rückrunde zu wagen. Wir haben wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und präsentieren in loser Reihenfolge die Antworten.

Schnellcheck für welche Mannschaft

TuS Büppel 1. Herren (1. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel Nord)

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Leider können wir mit der erzielten Punktausbeute nicht ganz zufrieden sein. Wir haben doch ein bisschen gebraucht, um in die Saison zu kommen. Das zeigen vor allem die vielen Unentschiedenspiele. Doch zum Ende der Hinrunde haben wir dann das auf den Platz gebracht, was in der Mannschaft steckt. Aus den letzten 6 Spielen haben wir 5 Siege und ein Unentschieden beim großen Ligafavoriten WSC Frisia Wilhelmshaven II geholt. Das stimmt uns für die Rückrunde optimistisch.

Wichtig an dieser Stelle ist mir zu erwähnen, wie die Mannschaft das Trainingspensum abspult und wie hoch die Trainingsbeteiligung ist. Das ist bei den uns gegebenen Umständen (Rasenplatz am Föhrenweg) absolut nicht selbstverständlich und deswegen umso beachtlicher!

Gibt es Veränderungen im Team?

Wieder zur Mannschaft stoßen wird Mauritz Theilken nach seinem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Neuseeland.

Ebenso wieder zum Team stoßen werden Mateusz Mlodawski und Ruben Hilbers (beide nach Kreuzbandriss). Beide bekommen allerdings die nötige Zeit, um langsam wieder an die Mannschaft und die Belastung herangeführt zu werden.

Ebenso werden die beiden Jelenkovic-Brüder David (Sprunggelenksfraktur) und Filip (aus diversen Gründen nur 3 Hinrundenspiele absolviert) wieder dem Team angehören.

Abgänge haben wir keine zu verzeichnen.

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte?

Wir werden am 15.01.2019 wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde starten.

An welchen Hallenturnieren nehmt ihr Teil?

15.12.2018 beim TuS Jaderberg (Nach Gruppensieg Aus im Viertelfinale)

05.01.2019 beim TuS Obenstrohe II (Turniersieger)

19.01.2019 bei der SG Dangastermoor I/Obenstrohe III

27.01.2019 beim Klinker-Cup vom FC FW Zetel

Habt ihr schon Testspiele vereinbart?

28.02.2019 beim AT Rodenkirchen I um 20:00 Uhr

03.03.2019 Heimspiel gegen die JFV Varel U19 um 14:00 Uhr

Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn Ja: Wer ist Ansprechpartner?

Da auf unserem eigenen Platz am Föhrenweg in Büppel das Fußballspielen inzwischen leider fast unmöglich ist, am liebsten Auswärts.

Sofern terminlich vereinbar und es für beide Seiten noch Sinn macht gerne.

Timo Lüdtke: 0178/7104461

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

In der Rückrunde wollen wir möglichst jedes Spiel erfolgreich bestreiten und dann schauen wir, was am Ende möglich ist. Innerhalb der Mannschaft stimmt es einfach und das wollen wir auf jeden Fall beibehalten und mit Freude unserem Hobby nachgehen!

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.