• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Fussball

Atlas Delmenhorst und Jürgen Hahn gehen getrennte Wege

15.11.2018

Delmenhorst Oberligist SV Atlas Delmenhorst hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Jürgen Hahn getrennt. „Wir haben uns nach fünfeinhalb äußerst erfolgreichen Jahren entschieden, neue Wege zu gehen“, sagte Sportvorstand Bastian Fuhrken. Er fügte an, dass er und der Verein dem scheidenden Trainer zum Dank verpflichtet wären. „Wir sind aber nach Betrachtung der letzten Zeit zu dem Entschluss gekommen, den Fokus in der Zukunft auf einen neuen Weg zu legen. Das Ganze ist ein schleichender Prozess gewesen, dem wir entgegenwirken wollen.“ Das Gespräch, dass er zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Manfred Engelbart mit dem Trainer geführt hatte, war seiner Aussage nach das schwerste in seiner gesamten Zeit bei Atlas.

Noch nicht entschieden ist die Personalie des Co-Trainers Marco Büsing. „Ich habe mit Marco gestern ein langes Gespräch geführt. Er hat sich Bedenkzeit ausgebeten“, zeigte Fuhrken Verständnis. „Schließlich hat Marco die gesamte Zeit mit Jürgen sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet.“ Der Verein plant, bis zur Winterpause mit einer Interimslösung zu arbeiten. „Wir werden die Mannschaft für die letzten drei Partien vor der Winterpause mit einem Interimsteam vorbereiten.“ Wer das im Einzelnen sein wird, steht noch nicht fest. „Sobald es in dieser Frage eine Entscheidung gibt, werden wir sie vermelden“, erläuterte Fuhrken auf Nachfrage.

Volkhard Patten
FuPa.net/nordwest
Online-Produktmanagement
Tel:
0441 9988 4660

Weitere Nachrichten:

SV Atlas Delmenhorst

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.