• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Fussball

Der TV Falkenburg II im NWZ Wintercheck

06.12.2018

Falkenburg Die Hinrunde ist abgeschlossen. Die Adventszeit und Weihnachten stehen vor der Tür. Dank dem anhaltend guten Wetter sind viele der angesetzten Spiele durchgeführt und es sieht alles nach einer entspannten Winterpause aus. Zeit also, die Hinrunde zu analysieren und einen Ausblick auf die Rückrunde zu wagen. Wir haben wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und präsentieren in loser Reihenfolge die Antworten.

Schnellcheck für welche Mannschaft

TV Falkenburg II (2.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst)

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Wir können mit der Hinrunde zufrieden sein. Es gab Höhen und Tiefe die wir als Mannschaft durchgestanden haben. Spielerisch habe wir uns verbessert wir befinden und jedoch weiterhin in der Entwicklungsphase. Vielleicht hätten wir jedoch den einen oder anderen Punkt mehr holen können. Wenn wir mehr konstante Leistungen gebracht hätten.

Gibt es personelle Veränderungen im Team?

Yannic Ziegler vom SV Rethorn wird nun ab 01.01. für uns spielberechtigt sein. Sonst können wir bisher keine Neuzugänge oder Abgänge bekannt geben. Aber wir sind noch in Kontakt mit potenziellen Neuzugängen.

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte?

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt Ende Januar mit 2 taktischen Schulungen. Ab dem 07.02. sind wir dann wieder auf dem Platz am schuften.

An welchen Hallenturnieren nehmt ihr Teil?

Es sind keine Teilnahmen geplant. Wir gehen seit letzter Woche einmal wöchentlich in den Soccerpark in Delmenhorst und spielen dort mannschaftsintern.

Habt ihr schon Testspiele vereinbart?

Ja, am 10.02. gegen GVO Oldenburg II, am 17.02. sind wir beim Brinkumer SV II zu Gast und am 24.02. beim TuS Varel II.

Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn ja: Wer ist Ansprechpartner?

Ja wir suchen gerne noch einen Gegner für den 03.03. Interessenten können sich bei Marvin John (0176/31339515) melden.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Als Team weiterhin zusammenwachsen. Uns spielerisch weiterentwickeln und den einen oder anderen A-Jugendlichen an den Herrenbereich heranführen. Ein konkretes Ziel anhand von Punkten oder Tabellenplatzierungen werden wir wie bereits am Anfang der Saison nicht bekannt gegeben. Bei uns geht es um die Entwicklung der Spieler in menschlicher und spielerischer Hinsicht nicht um Punkte oder Ergebnisse.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.