Heidkrug In der Bezirksliga II Staffel B gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Am Freitagabend gewann der TuS Heidkrug sein Heimspiel gegen den GVO Oldenburg mit 3:2 und schob sich an den Osternburgern in der Tabelle vorbei auf den Platz an der Sonne.
Die Partie begann mit einem Blitzstart für die Gastgeber. Bereits in der 2.Minute fiel durch Marvin Lohfeld der Führungstreffer. Die Antwort der Oldenburger gab es in der 15.Minute. Eine Flanke von Jonathan Matondo landete auf den Füßen von Dennis Flechtner, der das Leder in die Maschen bugsierte.
Mit einer 2:1-Führung durch Marcel Marquardt in der 31.Minute ging es schließlich in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff vergab Ole Böschen freistehend vor dem TuS-Keeper, in der 50.Minute gelang Mika Cengiz per Kopf der Ausgleich.
Die Gäste hatten ein paarmal die Gelegenheit das Spiel wenigstens mit einem Punkt abzuschließen, doch der TuS Heidkrug behielt schließlich die Oberhand. Erneut war es Marvin Lohfeld, dem in der 57.Minute der 3:2-Endstand gelang.