• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Fussball

Mit tadelloser Leistung zum Sieg

19.11.2018

Ovelgönne Im letzten Spiel vor der Winterpause hat sich der Post SV noch einmal drei Punkte gesichert. Im Rückspiel beim SC Ovelgönne gewann die Elf von Coach Jo Alder mit 2:1 und konnte damit dem Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte ausbauen.

Kai Rösler erzielte in der 15.Minute die Führung der Oldenburger und Andre Kamphus sorgte in der 32.Minute für das 0:2.

„Dieses Mal haben wir eine Führung nicht verspielt, sondern mit einer tadellosen Leistung einen verdienten Sieg geholt“, sagt Post-Coach Jo Alder und spricht das 3:3 nach 3:0-Führung der vergangenen Woche gegen Ovelgönne an.

Zwar erzielte Finn Osterloh in der 73.Minute den 1:2-Anschlusstreffer doch zu mehr sollte es nicht reichen. Auch wenn es in der Nachspielzeit noch eine gute Chance für die Gastgeber gab. Ein Freistoß von Paul Hempen ging nur knapp am Gehäuse vorbei.

„Heute haben wir verdient verloren, weil Post SV die bessere Mannschaft war. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben die zweiten Bälle nicht gewonnen“, lautet das Fazit von SCO-Coach Wilhelm Schiwy.

Jo Alder:“ Mit dem 2:0 war eigentlich alles entschieden, aber wir wollten unbedingt die Fehler aus dem Hinspiel vermeiden. Man weiß ja wie es im Fußball läuft, wir kennen das. Heute haben wir aber nichts anbrennen lassen, konnten spielerisch überzeugen und haben einen verdienten Sieg geholt“.

Weitere Nachrichten:

Deutsche Post SV | SC Ovelgönne | Deutsche Post

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.