• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Sport Fußball

Die Frauen des VfL Wildeshausen im NWZ-Schnellcheck

24.07.2018

Wildeshausen Die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 läuft bei vielen Mannschaften schon auf Hochtouren, bei anderen startet sie erst in den kommenden Tagen und Wochen. Wir haben die Vereinsverwalter wieder angeschrieben und um einen Schnellcheck gebeten. In loser Reihenfolge werden wir Euch die Antworten der Vereine und Mannschaften hier präsentieren.

Verein: VfL Wildeshausen

Mannschaft: 1. Damen

Liga: Bezirksliga Mitte

Wie zufrieden wart ihr mit der letzten Saison?

Mit der letzten Saison sind wir mehr als zufrieden. Vor der Saison war ganz klar das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, da wir in der Vorsaison sportlich abgestiegen waren. Das wir bis zum drittletzten Spieltag sogar noch um die Meisterschaft mitspielen konnten war ein riesen Erfolg. Somit kann das Fazit nur sehr gut ausfallen. Die Mannschaft hat sich super weiter entwickelt und einen starken 4. Platz am Ende der Saison erreicht.

Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Unsere Ziele für die kommende Saison sind ganz klar, die Mannschaft und jede einzelne Spielerin soll sich weiterentwickeln und am Ende wollen wir das Ergebnis aus der letzten Saison bestätigen. Das Ziel ist es wieder unter die TOP 5 zu kommen.

Wie ist die Planung für eure Vorbereitung?

Wir sind am 02.07. mit der Vorbereitung gestartet, bisher gab es mehrere Trainingseinheiten und auch das erste Testspiel. Weitere Testspiele werden in den kommenden Wochen bestritten um die Mannschaft gut auf die neue Saison vorzubereiten. Das Highlight wird das Testspiel gegen den SV Werder Bremen 2 am 18.08.2018 um 18:30 Uhr im Krandel.

Wer ist gegangen?

Studienbedingt musste uns leider Larissa Will verlassen.

Wer ist gekommen?

Wir haben 5 neuen Spielerinnen für den Kader erhalten, dabei sind mit Wiebke Heyne, Annika Lindemann und Hannah Möhl drei talentierte Spielerin aus der eigenen B-Mädchen Mannschaft dazu gestoßen. Mit Kim Funke bekommen wir vom VFL Oythe eine Landesliga erfahrene Spielerin für den Defensiven Bereich dazu und auch Janne Hach vom BV Cloppenburg 2 wird unsere Defensive mit verstärken.

Sucht ihr noch Spieler, wenn ja für welche Position?

Natürlich nehmen wir immer gerne talentierte Spielerinnen auf, die Bock haben auf leistungsorientierten Fußball haben. Speziell Bedarf haben wir aktuell auf der Torhüter Position, wenn noch eine talentierte Torhüterin Bock auf Bezirksliga und eine super Truppe hat darf Sie sich gerne bei uns melden.

Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn ja, wer ist Ansprechpartner?

Nein, wir haben unser Kontingent komplett ausgeschöpft.

Gibt es weitere Neuigkeiten aus dem Verein?

In diesem Jahr können wir endlich wieder eine zweite Damenmannschaft stellen, die in der 1. Kreisklasse startet. Auch hier sind neue Spielerinnen natürlich herzlich Willkommen.

Volkhard Patten
FuPa.net/nordwest
Online-Produktmanagement
Tel:
0441 9988 4660

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.