• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Sport Fußball

Die Champions-League-Gegner von FC Schalke 04

30.08.2018

Monaco (dpa) - Der FC Schalke 04 tritt in der Gruppe D der Champions League gegen Lokomotive Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul an.

LOKOMOTIVE MOSKAU

Größte Erfolge: 3 Mal russischer Meister (2002, 2004, 2018), 9 Mal Pokalsieger in der Sowjetunion und in Russland (zuletzt 2017)

Abschneiden russische Meisterschaft 2018: Meister

Abschneiden Europacup 2018: Europa-League-Aus im Achtelfinale

Trainer: Juri Sjomin

Stars: Benedikt Höwedes, Jefferson Farfán, Éder, Fedor Smolow

FC PORTO

Größte Erfolge: 2 Mal Weltpokalsieger (1987, 2004), Europapokalsieger der Landesmeister 1987, Champions-League-Sieger 2004, UEFA-Cup-Sieger 2003, Europa-League-Sieger 2011, 28 Mal portugiesischer Meister (zuletzt 2018), 16 Mal portugiesischer Pokalsieger (zuletzt 2011)

Abschneiden portugiesische Meisterschaft 2018: Meister

Abschneiden Champions League 2018: Aus im Achtelfinale

Trainer: Sérgio Conceição

Stars: Yacine Brahimi, Vincent Aboubakar, Maxi Pereira, Héctor Herrera

GALATASARAY ISTANBUL

Größte Erfolge: UEFA-Cup-Sieger 2000, UEFA-Supercup-Sieger 2000, 21 Mal türkischer Meister (zuletzt 2018), 17 Mal türkischer Pokalsieger (zuletzt 2016)

Abschneiden türkische Meisterschaft 2018: Meister

Abschneiden Europacup 2018: Europa-League-Aus in der 2. Qualifikationsrunde

Trainer: Fatih Terim

Stars: Yuto Nagatomo, Fernando Muslera, Younès Belhanda, Eren Derdiyok

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.