Oldenburg - Zwei Siege und eine Niederlage gab es am Wochenende für die Jugend-Fußballer des JFV Nordwest in der Regionalliga.
A-Junioren, Viktoria Georgsmarienhütte - JFV Nordwest 1:2. Ein „Geduldspiel“ wurde die Partie in Georgsmarienhütte für JFV-Trainer Stephan Ehlers beim aus seiner Sicht verdienten 2:1-Erfolg: „Wir haben klar dominiert, aber den Sack nicht rechtzeitig zugemacht.“ Durch eine Gelb-Rote Karte musste seine U 19 die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen und kassierte noch den Anschlusstreffer (87.). Kai-Sotirios Kaissis (21.) und Dominic Volkmer (70.) hatten für die 2:0-Führung gesorgt.
B-Junioren, JFV Nordwest - Blumenthaler SV 6:1. Über ein rundum gutes Spiel freute sich U-17-Trainer Wolfgang Horn. Zwar gelang den Gästen der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer, doch Duc-Hieu Nguyen (6.), Phillip Onnen (22.), Frederik Goddon (28.) und Marcel-Pascal Walter (36./72./77.) sorgten für den klaren JFV-Sieg. „Wir haben die gute erste Hälfte des HSV-Spiels und die gute zweite Hälfte des Wolfsburg-Spiels in eins gepackt“, sagte Horn.
C-Junioren, VfL Wolfsburg - JFV Nordwest 3:0. Schon zur Pause war im Spiel der U 15 gegen die Jugend des Bundesligisten alles klar, die Wolfsburger führten 3:0. „Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht“, sagte JFV-Trainer Lasse Otremba und war mit den zweiten 35 Minuten ohne Gegentor zufrieden: „Die individuelle Qualität des Gegners war einfach höher – trotzdem eine gute Erfahrung für uns.“
