• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Sport Fußball

Kein Gehalt – BVC-Fußballer streiken

05.04.2017
NWZonline.de NWZonline 2017-04-05T08:42:37Z 280 158

Finanzprobleme Beim Bv Cloppenburg:
Kein Gehalt – BVC-Fußballer streiken

Cloppenburg Sportlich läuft beim BV Cloppenburg längst nicht alles rund. Noch deutlich schlimmer läuft es offenbar neben dem Fußballfeld. Der Verein ist mit den Gehaltszahlungen für die Zweitliga-Frauen und die in der Oberliga ums sportliche Überleben kämpfende 1. Herren stark in Verzug.

In einem von den Spielerinnen und Spielern am Dienstag veröffentlichten „Offenen Brief“ an die Medien, die Clubführung und die Sponsoren heißt es, dass die Oberliga-Männer im Jahr 2017 noch keinen Euro erhalten haben. Nach NWZ-Informationen sollen auch die Trainerteams betroffen sein.

Viele Spielerinnen und Spieler seien auf die pünktliche Zahlung der Aufwandsentschädigungen dringend angewiesen, um ihren Verpflichtungen nachkommen zu können. Der Punkt sei erreicht, dass teilweise der hohe Aufwand für die Fahrten zum Training und den Spielen jetzt nicht mehr betrieben werden könne.

Von den Club-Verantwortlichen erwarteten Spielerinnen und Spieler vergeblich eine Erklärung zur aktuellen Schieflage. Schon vor Wochen sei eine Zahlung der ausstehenden Gelder spätestens bis zum vergangenen Dienstag zugesagt worden. „Diese Frist ist verstrichen“, erklärte ein enttäuschter Akteur. Auch in der Vergangenheit sei es immer wieder zu Verzögerungen gekommen.

Die Spielerinnen und Spieler fordern jetzt endlich Erklärungen. Einige fragen sich, ob die Gehälter überhaupt noch gezahlt werden. Das Männer-Oberligateam bestreikte am Dienstag die abendliche Trainingseinheit.

Vereinspräsident Bernhard Dorissen reagierte sofort. „Wir hatten einen Engpass. Alle ausstehenden Gehälter sind in der Auszahlung. Die Gelder werden an diesem Donnerstag auf den Konten sein“, erklärte der Jurist.

Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen

von Badminton bis Volleyball
Tabellen & Ergebnisse aus 633 lokalen Ligen

Weitere Nachrichten:

BV Cloppenburg