OLDENBURG - Ein Unentschieden hat die B-Junioren des VfL Oldenburg in der Fußball-Regionalliga an diesem Wochenende verbucht. Der Stadtrivale VfB Oldenburg verlor dagegen sein Duell.

VfL Oldenburg - Concordia Hamburg 1:1. Im Duell mit einem Konkurrenten um den direkten Aufstiegsplatz in die Bundesliga erreichten die Oldenburger ihr Minimalziel. „Durch das gerechte Unentschieden ist alles beim Alten geblieben“, kommentierte Trainer Stephan Ehlers das 1:1 des Tabellenzweiten gegen Verfolger Concordia Hamburg.

Fabian Mannig brachte den VfL nach einem Eckball in Führung (43.). Zwölf Minuten später glich Benjamin Nadjem nach einem Ballverlust des VfL im Mittelfeld zum 1:1 aus. „Es war ein Spiel auf hohem Niveau, wobei sich beide Mannschaften neutralisiert haben“, sagte Ehlers.

VfB Lübeck - VfB Oldenburg 3:1. Die Gäste hielten das Spiel zwar lange offen, mussten sich aber mit einer Niederlage abfinden. Johann Magnus Buttler brachte die Lübecker zweimal in Führung (15./66.). Zwischenzeitlich glich Felix Speckmann für den VfB aus (48.). Sekunden vor dem Abpfiff erhöhte Paul Julian Meins auf 3:1 (80.).