• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Redaktion für Ganderkesee
Ganderkesee/Landkreis

Hygiene-Check In Ganderkesee
Transparente Kontrollen ergeben auch Ekelhaftes

Transparente Kontrollen ergeben auch Ekelhaftes

2019 haben Bürger 59 Mal Auskünfte nach dem Verbraucherinformationsgesetz verlangt. In einem Fall sorgten tote Mäuse und Tierkot in einem Lokal für eine mehrtägige Schließung. Solche Fälle seien allerdings nicht an der Tagesordnung, sagt die zuständige Behörde.

Schwimmausbildung In Ganderkesee
Ins Meer besser nur mit „Silber“

Ins Meer besser nur mit „Silber“

Seepferdchen, Bronze und Co. sind schwieriger geworden. Wie Sandra Eggers, bei der DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee für die Schwimmausbildung verantwortlich, die Neuerungen bewertet.

Bergedorf

Radwege-Leitsystem In Bergedorf
Nicht jedes Schild ist jedem recht

Nicht jedes Schild ist jedem recht

Der Landkreis Oldenburg hat seine Radwege komplett neu beschildert. In Bergedorf liegt die Stauden-Oase plötzlich abseits.

Wildeshausen/Ganderkesee

Nordwest-Bahn
Wegen Baumschnitts müssen Busse fahren

Wegen Baumschnitts müssen Busse fahren

Pendler aufgepasst! Schon wieder fallen Züge der Nordwest-Bahn aus – aber diesmal trifft das Verkehrsunternehmen ...

Ganderkesee

Mathe-Olympiade Im Gymnasium Ganderkesee
Sehr gut gerechnet

Sehr gut gerechnet

Vier komplexe Mathematik-Aufgaben, für die sie vier Stunden Zeit hatten: Das war schon eine besondere Herausforderung ...

Bassum/Ganderkesee

Ganderkeseerin Seit 70 Jahren Dabei
Sportgilde ehrt Gründungsmitglied

Sportgilde ehrt Gründungsmitglied

Die Bassumer Sportgilde hat eine Ganderkeseerin ausgezeichnet: Das Gründungsmitglied Inge Richter (Bildmitte) wurde ...

Ganderkesee

Kirchenmusik In Ganderkesee
„Stunde der Orgel“ beschließt Weihnachtszeit

„Stunde der Orgel“ beschließt Weihnachtszeit

Eine erstmals herausgebrachte Broschüre führt alle Konzerte des Jahres in St. Cyprian und Cornelius auf. Der Februar beginnt mit einer „Stunde der Orgel“, in der Fritz Siebert Werke von Scheidemann, Praetorius und anderen spielen wird.

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal