Ganderkesee - Reichlich süßes Kraftfutter hatten die Kinderprinzen Paul I. (Frey) und Merle I. (Thiemann) dabei, als sie am Donnerstagabend die Jungengarde Bobbies bei ihrem Training in der Aula der Oberschule besuchten. Und die Bobbies freuten sich gleich doppelt, denn nicht nur gab es so hohen Besuch der neuen Tollitäten, auch hat die Kindergarde „ihren“ Tade wieder, der in der abgelaufenen Session als Kinderprinz unterwegs war.
Wie gut die elf Bobbies schon ihr neues Programm einstudiert haben, davon konnten sich die jungen Tollitäten am Abend natürlich überzeugen. Verraten wird aber nicht viel, nur: „Wir bringen den Sommer auf die Bühne“, so Jutta Schlarmann, die zusammen mit Marion Warrelmann die Gruppe leitet.
Gut drauf sind die Bobbies, die mit Tade nicht nur einen „Rückkehrer“, sondern mit dem achtjährigen Thierry Giron auch einen Neuzugang zu verzeichnen haben. „Die Jungs verstehen sich richtig gut, es ist alles wirklich harmonisch“, sagt Jutta Schlarmann.
Als neuer Major steht in diesem Jahr Aaron Gerlach (12) den Bobbies vor, er ist der Nachfolger von Fynn Thomann.
Wenn neuer und alter Kinderprinz aufeinandertreffen, dann hat der eine doch sicher einen Tipp für den anderen, oder? „Genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei“, rät Tade seinem Nachfolger Paul I. (Frey) noch, bevor die Bobbies sich in ihre Trainingskostüme werfen.
