• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Gemeinden Ganderkesee

War Barbara Schöneberger schon mal im Ganderkeseer Saunahuus?

15.05.2018

Ganderkesee /Hamburg Millionen Fernsehzuschauer waren Ohrenzeuge: Eigentlich sei sie ja „zur Saunaeröffnung in Ganderkesee“ gebucht, sagte TV-Entertainerin Barbara Schöneberger am Samstagabend kurz nach der Tagesschau – stattdessen eröffnete sie dann aber die große Party zum Eurovision Song Contest in Hamburg-St. Pauli.

Kleiner Gag mit großer Wirkung: „Bei mir stand danach das Telefon nicht still“, erzählte am Montag ein gut gelaunter Bäder- und Sauna-Geschäftsführer Henry Peukert. „Alle wollten wissen, was ich für Werbeverträge ausgehandelt habe.“ Peukert, der seit knapp eineinhalb Jahren fürs Saunahuus verantwortlich ist, fand die Schöneberger-Einlage „sehr nett“. Erklären kann er sie aber nicht: „Es hat nie einen Kontakt zu ihr gegeben und zu Gast war sie bei uns sicher auch noch nicht.“

Barbara Schöneberger folgte angeblich nur einer plötzlichen Eingebung, so erklärt es jedenfalls ihre Künstleragentur „Pool Position“: „Frau Schöneberger wählt einfach nur Orte aus, die sich in der Nähe befinden, und da ist ihr Ganderkesee eingefallen und eine Sauna-Eröffnung hört sich lustig an“, antwortete eine Sprecherin auf Nachfrage der NWZ.

Ob das so war oder nicht – Sauna-Geschäftsführer Peukert freut sich jedenfalls über die kostenlose Fernsehwerbung vor Millionen-Publikum. Auf jeden Fall will er noch die Online-Präsenz des Saunahuus’ auswerten: „Mal sehen“, sagte er, „wie viele zusätzliche Klicks wir am Samstagabend hatten.“

Netta Barzilai: Extravagante Sängerin mit starker Stimme

Michael Schulte ist glücklich mit dem vierten Platz

Israel feiert Nettas ESC-Sieg bis zur Ekstase

Israel gewinnt ESC - Michael Schulte auf Platz vier


Videoausschnitt unter   www.bit.ly/saunaganderkesee 
Hergen Schelling
Agentur Schelling (Leitung)
Redaktion Ganderkesee
Tel:
04222 8077 2741

Weitere Nachrichten:

Saunahuus | Eurovision Song Contest

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.