Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

POKALSCHIEßEN Bernd Torbecke bester Einzelschütze

ANB

NIKOLAUSDORF - Die Schützen aus Peterswald hatten am Sonntag guten Grund zum Jubeln, als sie das Pokalschießen mit 491,7 Ringen und damit deutlichem Vorsprung gewannen. Damit übernahmen sie die Führung vor den sechs weiteren Kompanien und Zügen aus Garrel, die sich an dem vom Schützenzug Nikolausdorf ausgerichteten Schießwettbewerb beteiligt hatten. Als bester Einzelschütze ging Bernd Torbecke mit 51,9 Ringen aus der Siegermannschaft hervor.

Rudi Oltmann, Schützenkönig des Schützenvereins Beverbruch/Nikolausdorf und Zugführer des Nikolausdorfer Schützenzuges, begrüßte die zahlreichen Schützen aus der ganzen Gemeinde Garrel: „Ich freue mich nicht nur über viele bekannte, sondern auch über die vielen neuen Gesichter hier“, betonte Oltmann, ehe er mit Unterstützung des stellvertretenden Zugführers Heinz Büssing und des Schriftführers Christoph Möllmann zur Pokalverleihung überging.

Unter lautem Beifall erhielt die Kompanie Peterswald den Wanderpokal vom Vorjahressieger, dem Schützenzug Beverbruch, und den Siegerpokal.

Bernd Torbecke wurde für seine hervorragenden Schießleistungen mit einer Siegerplakette geehrt.

491,7 ringe

Die Ergebnisse

1.Peterswald

(491,7 Ringe)/bester Einzelschütze Bernd Torbecke (51,9 R.)

2.Hinter dem Forde

(477,1 R.)/Regina Meyer (50,3 R.)

3.Beverbruch

(475,5 R.)/Stefan Rempe (49,9 R.)

4.Nikolausdorf

(475,3 R.)/Josef Ferneding (48,8 R.)

5.Kaifort

(469 R.)/ Carsten Looschen (49,4 R.)

6.Garrel-Ort

(466,2 R.) /Burkhard Willenborg (49,3 R.)

7.Tweel -Tannenkamp

(462,5 R.)/Stefan Kemper (48,1 R.)

491,7 ringe

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Kommentar
Klimaaktivisten der Gruppe „Fridays for Future“ in Saarbrücken werfen Bundeskanzler Scholz vor, bei seinem Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region und in seiner Ansprache „die Klimakrise fahrlässig ausgeblendet“ zu haben.

UMWELTPOLITIK Durch mehr Klimaschutz gibt’s nichts zu verlieren

Jana Wolf Büro Berlin
Eine junge Lehrerin schreibt Mathematikaufgaben an eine Schultafel. Niedersachsen will 390 Schulen im Land nach Sozialindex stärker fördern.

NEUES PROGRAMM FÜR 390 SCHULEN Wie Niedersachsen mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen will

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden
Mit Video
Nach der Sprengung inspizierten Midgard-Beschäftigte die Überreste der Verladebrücke.

KRANSPRENGUNG IN NORDENHAM Koloss aus Stahl fällt in 15 Sekunden zusammen

Norbert Hartfil
Nordenham
Wo ist der Obdachlose hin? Kurz vor der Einmündung des Heidkamper Wegs in die Metjendorfer Straße in Neusüdende hatte sich der Mann mehrere Monate aufgehalten.

MANN WIRD MEDIZINISCH BETREUT Polizei und Landkreis räumen Obdachlosen-Schlafplatz in Neusüdende

Frank Jacob
Neusüdende