• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Brake/Oldenburg

Brandstiftung In Brake
Feuerwehrmann als Schöffe spart Gutachter

Feuerwehrmann als Schöffe spart Gutachter

Ein psychisch kranker Braker hatte im vergangenen Jahr seine Wohnung in Brand gesteckt. Nach seiner Verurteilung hatte er Revision eingelegt. Die Begründung: Das Gutachten eines Sachverständigen wäre nötig gewesen.

Bayreuth/Leipzig/Madrid

Verbrechen
Hinweise im Fall Sophia L. auf Tatort in Oberfranken

Im Fall der vermissten Tramperin Sophia L. hat die Polizei Hinweise darauf, dass einer der Tatorte in Oberfranken ...

Wilhelmshaven/Oldenburg

Prozess Wegen Untreue
Ex-Polizeichef aus Wilhelmshaven ab 1. August vor Gericht

Ex-Polizeichef aus Wilhelmshaven ab 1. August vor Gericht
Ovelgönne

Windpark ohne Genehmigung

Die Anlagen im geplanten Windpark Culturweg dürfen weiter nicht gebaut werden. Jetzt erging die vierte Eilentscheidung ...

Ganderkesee/Oldenburg

Prozess
22-Jähriger kommt vor Gericht mit blauem Auge davon

22-Jähriger kommt vor Gericht mit blauem Auge davon
Karlsruhe

BGH vor Urteil zum digitalen Erbe

Im Streit um Zugang der Eltern zum gesperrten Facebook-Konto ihrer toten Tochter bahnt sich am Bundesgerichtshof ...

Leipzig/Bamberg

Suche
Weiter keine Spur von vermisster Tramperin

Familie und Freunde der vermissten Tramperin Sophia L. wehren sich gegen rechte Hasskommentare. „Wir möchten darauf ...

Freiburg

Missbrauchtes Kind braucht viel Zeit

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes durch mehrere Täter in Staufen bei Freiburg benötigt das Opfer nach ...

Varel/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Mann aus Varel beschimpfte und schlug seine Nachbarn

Mann aus Varel beschimpfte und schlug seine Nachbarn
Nordenham/Oldenburg

Prozess
Auch das Fegen einer Drogenplantage ist strafbar

Weil er in Schweewarden den Boden einer riesigen Drogenplantage gefegt hatte, hat das Oldenburger Landgericht einen ...

Cloppenburg

Jugendprozess In Cloppenburg
Dreiste Lüge wird zum Bumerang

Dreiste Lüge wird zum Bumerang
Jever

Kindeswohl
„Keine Hinweise auf akute Gefährdung“

Die betroffene Tagesmutter hat einen Anwalt eingeschaltet und Widerspruch gegen den Entzug der Betreuungs-Erlaubnis eingereicht. Die Ermittlungen dauern an.

Wildeshausen/Lohne/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Arbeiter erhielten am Ende nur vier Euro Stundenlohn

Arbeiter erhielten  am  Ende nur vier  Euro Stundenlohn
Leipzig/Bamberg

Vermisstenfall
Schicksal von verschwundener Tramperin ungewiss

Das Schicksal einer vermissten Tramperin aus Leipzig war am Mittwoch trotz der Festnahme eines Verdächtigen weiter ...