• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Großefehn

Aktion Zur Krisenüberwindung
Weltmeister Philipp Lahm erhält Trikot des SV Großefehn

Weltmeister Philipp Lahm erhält Trikot des SV Großefehn

Der SV Großefehn hat mit seinem Jahresplan zur Überwindung der Corona-Krise ein großes Echo hervorgerufen. Nun kann man Trikots kaufen und dabei Gutes tun. Schirmherr Philipp Lahm hat schon eines.

Strackholt

Tante Emma-Laden Auf Dem Fehn
Bürger eröffnen Dorfladen in Strackholt

Bürger eröffnen Dorfladen in Strackholt

Die Menschen in dem kleinen Ort Strackholt wollten die Schließung ihre alten Dorfladens im vergangenen Jahr nicht hinnehmen und haben jetzt selbst angepackt. Selbst Genossenschaftsanteile können gekauft werden.

Ostfriesland

Transfers Im Amateurfußball
Ostfriesische Wechselspiele

Ostfriesische Wechselspiele

Nach dem außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) haben nun alle Vereine Planungssicherheit. Das bringt den Transfermarkt in Schwung.

Ostfriesland

Von Hausboot über Zirkuswagen Bis Windmühle
Die fünf ungewöhnlichsten Herbergen in Ostfriesland

Die fünf ungewöhnlichsten Herbergen in Ostfriesland

Eine Urlaubsreise mit dem klassischen Wohnmobil ist zwar schön und gut. Wem das aber zu normal ist, sollte diese Übernachtungsmöglichkeiten ausprobieren.

Ostfriesland

Ein Aussterbender Beruf
Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Mit 14 Jahren ging Nikolaus Eilers aus Großefehn beim Mühlenbauer Mönck in die Lehre. Das war 1949. Sein Beruf führte in bis nach Dänemark. Hier erzählt der heute 85-Jährige seine Geschichte.

Fotostrecke

Er ist der letzte Mühlenbauer Ostfrieslands

Er ist der letzte Mühlenbauer Ostfrieslands 13 Fotos

Ostfriesland

Camping, Wandern, Radtour
Fünf Reise-Tipps für den Urlaub in Ostfriesland

Fünf Reise-Tipps für den Urlaub in Ostfriesland

Ob klassisch mit dem Wohnmobil, sportlich auf dem Fahrrad oder schlicht zu Fuß: In Ostfriesland gibt es für jede Art von Urlaub das Richtige. Hier lesen Sie die Empfehlungen der NWZ.

Aurich

Neue Fraktion für Beekhuis

Zeitweise wurde es still um den ehemaligen SPD-Kreis- und Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis. Nun ist er wieder ...

Ostfriesland

Letzter Spieltag Der Liga
Concordia Suurhusen sichert sich Premierentitel

Concordia Suurhusen sichert sich Premierentitel

Suurhusen verteidigt am letzten Spieltag die Tabellenführung. Dem JFV Leer auf Rang zwei fehlen 30 Tore zum Titel.

Bunnen

Frauen-Fußball
Annekens Rückschau auf das Elfmeter-Drama

Annekens Rückschau auf das Elfmeter-Drama

Drei Tage nach dem Elfmeter-Drama von Lastrup, richten die Fußballerinnen der DJK Bunnen ihren Blick nach vorne. ...

Aurich

Landtagsabgeordneter Aus Ostfriesland
Beekhuis tritt AKSB im Kreis Aurich bei

Beekhuis tritt AKSB im Kreis Aurich bei

Das ehemalige SPD-Mitglied Jochen Beekhuis hat eine neue politische Heimat gefunden. Nachdem es einige Zeit ruhig um den Ex-SPDler war, hat er sich nun der AKSB-Fraktion angeschlossen.

Lastrup/Büppel

Treffsichere Fußballerinnen
Büppel II holt neben Bezirkspokal auch zwölf Zugänge

Büppel II holt neben Bezirkspokal auch zwölf Zugänge

Die Bezirksliga-Frauen hoffen nach dem Titelcoup in Lastrup noch auf einen Startplatz im Niedersachsenpokal. In der neuen Saison will der Regionalliga-Unterbau um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen.

Büppel

Frauen Bezirkspokal
Frauen des TuS Büppel II gewinnen Bezirkspokal

Frauen des TuS Büppel II gewinnen Bezirkspokal

Trotz Pokalsieg herrscht Freude und Enttäuschung in Büppel - Trainer Theis Schmidt holt binnen weniger Minuten den ersten Titel

Altenoythe/Bunnen

Fußball
Malte Fokken wechselt zum SV Altenoythe

Malte Fokken wechselt zum SV Altenoythe

Der spielstarke Mittelfeldspieler lief zuletzt für BW Ramsloh auf. Im Sommer 2019 war von Germania Leer ins Saterland gewechselt.

Bagband

Landbrauerei Ostfriesen Bräu In Bagband
Braumeister gibt Tipps – So gelingt das eigene Bier

Braumeister gibt Tipps – So gelingt das eigene Bier

Ein kühles Blondes. Es gibt kaum etwas Schöneres an einem sonnigen Tag. Außer vielleicht ein Bier aus eigener Herstellung. Wie das gelingt, erklärt Braumeister und Ostfriesen Bräu-Besitzer Rene Krischer aus Bagband.

Tannenhausen/ ostfriesland

Möglicher Wolfsangriff In Tannenhausen
Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Erneut wurde ein gerissenes Kalb auf einer Weide in Tannenhausen gefunden. Ob es tatsächlich ein Wolf war, muss noch geklärt werden. Die vergangenen Monate zeigen jedoch, dass es viele Angriffe auf Weidetiere in Ostfriesland gab.