Sandkrug - Einen sogenannten Kaufhausflohmarkt für alle Artikel „rund ums Kind“ veranstaltet der Förderverein des evangelischen Kindergartens Sandkrug am Sonnabend, 2. März.
Verkauft werden alle Waren von den Mitgliedern des Fördervereins in der Zeit von 11 bis 14 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus, Bahnhofstraße 18.
Die Besonderheit bei dieser Art des Flohmarktes ist, dass die Verkäufer ihre Ware am Freitagabend abgeben, und am Nachmittag des Sonnabend die unverkauften Teile und ihren persönlichen Erlös wieder abholen.
Die Käufer finden die Artikel nach Größe und Art sortiert vor – wie in einem Kaufhaus. Zehn Prozent der Einnahmen gehen dafür an den Förderverein.
Als Teilnahmegebühr bittet der Förderverein um eine Kuchenspende, Mithilfe beim Verkauf, oder um eine Erhöhung seines Anteils auf 15 Prozent des Verkaufserlöses.
Infos und Anmeldung unter
