Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

AKTION Handballtag an der Grundschule Blomberg

Helmut Burmann

BLOMBERG - Reges Treiben herrschte vergangene Woche in der Zweifach-Sporthalle in Blomberg, in der sich alles um den Handballsport drehte. Mehr als 150 Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei – nicht nur von der gastgebenden Blomberger Grundschule, sondern auch von der benachbarten Grundschule aus Middels.

Die gesamte Blomberger Grundschule war an diesem Vormittag quasi in die Sporthalle ausgelagert: sowohl die 115 Schüler der sieben Klassen, als auch das gesamte Lehr- und Betreuungspersonal. Unterstützt wurde die verantwortliche Sportkonferenzleiterin Imke Ballschmiede aber auch von zahlreichen Eltern sowie Übungsleitern des TuS Esens und TuS Middels, die diese Aktion des Niedersächsischen Handballverbandes (NHV) unterstützten. Schließlich ging es auch darum, die Kooperation zwischen Schule und Verein zu stärken.

Es war bereits der zweite Handballtag an der Grundschule Blomberg, an der Schuleiter Alexander Kraft viel Wert auf die sportliche Betätigung seiner Schützlinge legt.

Den kompletten Artikel lesen Sie am Montag in der gedruckten Zeitung.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden
Mit Video
Nach der Sprengung inspizierten Midgard-Beschäftigte die Überreste der Verladebrücke.

KRANSPRENGUNG IN NORDENHAM Koloss aus Stahl fällt in 15 Sekunden zusammen

Norbert Hartfil
Nordenham
Wo ist der Obdachlose hin? Kurz vor der Einmündung des Heidkamper Wegs in die Metjendorfer Straße in Neusüdende hatte sich der Mann mehrere Monate aufgehalten.

MANN WIRD MEDIZINISCH BETREUT Polizei und Landkreis räumen Obdachlosen-Schlafplatz in Neusüdende

Frank Jacob
Neusüdende
Analyse
Am Sonntag, 26. Juni,  war in Thüringen über Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie über Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte abgestimmt worden. Nun stehen Stichwahlen vor der Tür.

STICHWAHLEN IN THÜRINGENS KOMMUNEN IM JUNI „AfD neben der CDU sozusagen die Volkspartei“

Mey Dudin Büro Berlin
Nach einer Fahrt unter Cannabiseinfluss ist der Führerschein weg. Durch das Cannabisgesetz ändern sich aber nicht nur die Blutwerte, ab denen die Fahrerlaubnis entzogen wird, sondern auch, wie man sie zurückbekommt. Der Fachdienst Straßenverkehr des Landkreises Wesermarsch erklärt, warum Kiffer nicht mehr zur MPU müssen (Symbolbild).

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH CANNABISKONSUM Kiffer müssen nicht mehr zwingend einen „Idiotentest“ ablegen

Tim Rosenau
Brake