HUDE - Nach einem Familiendrama mit drei Toten in Hude bei Oldenburg sucht die Polizei nach dem 53 Jahre alten Familienvater. In der Nacht waren dort in einem Wohnhaus die Leichen einer 51 Jahre alten Frau sowie ihrer 17-jährigen Tochter und ihres 22 Jahre alten Sohnes gefunden worden.

Noch ist aber völlig unklar, ob der Familienvater die drei umgebracht hatte, sagten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen in einer Pressekonferenz in Hude. „Zurzeit suchen wir nach dem Vater. Wir haben keinerlei Anhaltspunkte dafür, was tatsächlich in dem Haus passiert sein könnte. Aber er ist sicher derjenige, der uns am ehesten Auskunft geben kann“, sagte ein Ermittler.

In einem Zweifamilien-Haus in der Alma-Rogge-Straße entdeckte die Polizei am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr drei leblose Körper. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der drei Personen feststellen.

Der Familienvater wurde nicht im Haus angetroffen.

Bilder vom Tatort

Zunächst hatte eine Mitbewohnerin des Hauses aus Sorge nach dem Rechten sehen wollen und stieß dabei auf eine reglos am Boden liegende Person. Sie rief daraufhin sofort einen Notarzt, der wiederum die Polizei informierte. Notarzt und Polizei trafen dann fast zeitgleich am Ort des Geschehens ein.

Die Behörden gehen nach ersten Erkenntnissen nicht zuletzt aufgrund der Auffindesituation offenbar von einem Verbrechen aus. Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und umgehend eine Mordkommission eingerichtet.