HUDE - Zum neuen König der Huder Schützen wurde am Montagabend Wolfgang von Kempen gekürt. Ihm als Adjutanten zur Seite stehen der ehemalige König Bernfried Jüchter sowie Heiner Pape. Den Titel der neuen Schützenkönigin hat sich Michaela Schramm erkämpft. Als Adjutantinnen wurden an diesem Abend die ehemalige Königin Doris Zabrodsky und Sandra Voigt geehrt. In einer feierlichen Zeremonie an der Schützenhalle zum König der Könige gekrönt wurde Jürgen Hinrichs. Die Würde der Königin der Königinnen sicherte sich Andrea Aden-Scheitz.

Viele Schaulustige hatten sich auf dem Festplatz eingefunden, um zu beobachten, wie die ehemaligen Majestäten ihre schweren Ehrenketten ablegten, um sie an die neuen Monarchen weiterzugeben. Sie wurden vom Vereinsvorsitzenden Frank Auffarth und einem Tusch des Spielmannzuges Vielstedt auf die Bühne gebeten.