Redaktion für Jever
Jever

Erste Öffnungsschritte
Jever heißt seine Gäste willkommen

Jever heißt seine Gäste willkommen

Die Stadt Jever hat ein neue Logo entworfen, es soll als Aufbruchssignal und Mutmacher in der Corona-Zeit verstanden werden. Schilder, Luftballons und Beachflags sollen für Werbezwecke an die Geschäftsleute in der Fußgängerzone verteilt werden.

Friesland

Impfkampagne in Friesland
Nun stehen die Impfstraßen still

Nun  stehen die Impfstraßen still

Der Landkreis Friesland muss bis Ende Mai/Anfang Juni die Kapazitäten im Impfzentrum Roffhausen drosseln. Der Grund: Es gibt schon wieder Lieferengpässe beim Impfstoff – und zwar für Erstimpfungen.

Jever

Einzelhandel in Jever
Geschäftsleute klagen: „Lockerungen sehen anders aus“

Geschäftsleute klagen: „Lockerungen sehen anders aus“

Kaufleute und Kunden in Jever sind aufgrund der neuen Landesverordnung enttäuscht und verunsichert. Sie sei kontraproduktiv. Der Einzelhandel stagniert.

Jever

In Jever Endlich wieder draußen Kaffee trinken
Ein Stück Freiheit im Sonnenschein

Ein Stück Freiheit im Sonnenschein

Draußen den ersten Cappuccino trinken, in der Sonne den ersten Eisbecher mit Schokosoße genießen oder abends eine Pizza vorm Italiener: Das ist seit Montag wieder möglich – die Außengastronomie hat wieder geöffnet.

Jever

Mobilität in Jever
Bulli musste „Bruno“ weichen

Bulli musste „Bruno“ weichen

Tauschen Familienbulli gegen Lastenrad – das hatte sich Familie Haase vorgenommen, im März erfüllte sich der Wunsch von Mutter Vania. Der Bulli ist weg, das bereits im November beim Fachhändler ausgesuchte Lastenfahrrad da. Und nun geht es zusammen mit den vier Kindern auf Radtouren durch das Jeverland.

Friesland

Einchecken per Luca-App in Friesland
Für Luca-Anhänger haben Geschäftsleute etwas mehr Aufwand

Für Luca-Anhänger  haben Geschäftsleute etwas mehr Aufwand

Alle Städte und Gemeinden Frieslands verteilen seit 10. Mai im Auftrag des Landkreises Luca-Schlüsselanhänger an alle Bürgerinnen und Bürger ohne Smartphone. Geschäftsleute müssen zur Registrierung den Gäste-Code selbst abscannen.

Friesland

Gruppentermin am 15. Mai
Frieslands Feuerwehrleute und Lehrer zur Impfung

Frieslands  Feuerwehrleute und Lehrer zur Impfung

Ein Großteil der Lehrer der weiterführenden Schulen Frieslands wohnt außerhalb des Landkreises und ist in den Wohnortgemeinden mindestens schon einmal geimpft worden.

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal