Jever - Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören - Tanzsport ade. Du hast uns viel gegeben! sagen Mechthild und Manfred Froehlich aus Jever nach 45 sehr erfolgreichen Tanzsportjahren in der Zeit von 1968 bis 2013. Mehr als die Hälfte unserer Lebenszeit waren wir dem Tanzsport in Jever in vielfältiger Weise verbunden, blicken beide auf die Zeit im Tanzsportclub (TSC) Jever zurück. Nun sind sie frei für andere schöne Dinge des Lebens wie für ihr Wohnmobil vor der Haustür.

Ihre Laufbahn im TSC begann 1968 in der Gründerzeit des damaligen Tanzsportclubs und sie führte sie in der Tanzsportszene ganz nach oben. Im Jahr 1976 gewannen die Froehlichs auf einem der legendären Clubbälle des TSC im Schützenhof die erste Clubmeisterschaft. Von da an ließ der Turniersport sie nicht mehr los. Schon bald darauf ertanzten sie sich auf einem E-Klasse-Turnier den Titel eines Bezirksvizemeisters.

Auf vielen Turnieren in Jever und im gesamten norddeutschen Raum, bald darauf auch in Schleswig Holstein, Nordrhein-Westfalen und sogar in Berlin, vertrat das Ehepaar die jeverschen Farben.