JEVER - Gemeinsam moderne und mitreißende Gospels singen – jeder, der diese tolle Erfahrung einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zum Gospelworkshop am Sonnabend, 27. Februar, eingeladen.
Dann wird sich in der Stadtkirche alles um dieses Thema drehen. Die Idee, die dahinter steht: Interessierte Sänger und Sängerinnen sowie Chöre der Region finden sich zu einem großen Klangkörper zusammen und bringen die Kirche zum Klingen und Swingen.
Nachmittags ab 14.30 Uhr findet ein Workshop statt, der von dem Chorleiter des Gospel-Projekts Jever, Stefan Schauer geleitet wird. Die Stücke, die beim Workshop einstudiert werden, werden abends im großer Besetzung (rund 200 Sänger) mit Begleitung einer professionellen Band als Konzert in der Stadtkirche aufgeführt. Daneben werden alle Chöre separat drei bis vier Stücke aus ihrem eigenen Repertoire darbieten.
Zahlreiche Chöre haben schon fest zugesagt. So werden Canta Mare (Sande), der Gospelchor Varel, die Go-Zet-Singers (Zetel), der Stadtchor Jever, LokEmotion (Jever) und der Kirchenchor Cleverns mit von der Partie sein.
Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht erforderlich, nur ein bisschen Neugier und Spaß am Singen. Die Teilnahme kostet, einschließlich Verpflegung, zehn Euro. Wer Interesse hat, einen intensiven Gospeltag zu erleben und Teil eines mitreißenden Klangkörpers zu werden, sollte sich umgehend melden bei Wolfgang Land, 04461 / 759556 oder per Mail:
wolfgang.land@ewetel.net
