• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Augustfehn

Verkehrsunfall in Augustfehn
Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

In Augustfehn kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Landkreis Leer

4G, 2G, gar kein G
Müllwagen-Flotte soll im Landkreis Leer Funklöcher aufspüren

Müllwagen-Flotte soll im Landkreis Leer Funklöcher aufspüren

Werden die Müllwagenfahrer die Helden der Handynutzer? Die Chancen stehen ganz gut. Die Fahrer beziehungsweise ihre Fahrzeuge sollen zu Datensammlern werden. So soll die tatsächliche Netzabdeckung in Kreis Leer ermittelt werden.

Leer

Unfall auf der A28 bei Filsum
Anhänger schleudert nach Auffahrunfall in überholenden Bus

Anhänger schleudert nach Auffahrunfall in überholenden Bus

Auf der A28 zwischen Leer-Ost und Filsum in Fahrtrichtung Oldenburg gab es eine Karambolage zwischen zwei Autos und einem Bus. Die Autofahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Stickhausen

Ostfriesischer Gartenmarkt in Stickhausen
Ein Fest der Sinne rund um die Burg

Ein Fest der Sinne rund um die Burg

Auf dem etwa 10.000 Quadratmeter großen, historischen Festungsgelände rund um die Burg Stickhausen präsentieren die Aussteller allerlei zum Thema Garten. Doch auch kulinarisch wird einiges geboten.

Ostfriesland

Störung bei der Telekom
6400 Kunden in Ostfriesland betroffen

6400 Kunden in Ostfriesland betroffen

An diesem Mittwoch war das Netz in vielen Orten auf einmal weg – Kein Internet und keine Anrufe waren die Folge. Grund war ein beschädigtes Glasfaserkabel der Telekom.

Ramsloh

Ukraine-Hilfe
Firma Noka aus Ramsloh spendet OP-Ausrüstung für Ukraine

Firma Noka aus Ramsloh spendet OP-Ausrüstung für Ukraine

Dringend benötigtes medizinisches Gerät machte sich am Dienstag auf den Weg von Ramsloh in die Ukraine. Organisiert hatten den Transport Noka-Geschäftsführer Manfred Norrenbrock und Mitarbeiterin Olena Trojan.

Landkreis Leer/Emden

Vandalismus in Leer und Emden
Randalierer halten Polizei auf Trab

Randalierer halten Polizei auf Trab

Im Gebiet der Polizeiinspektion Leer-Emden sind im vergangenen Jahr 1361 Fälle von Vandalismus angezeigt worden. Erst kürzlich gab es wieder einen Fall von Sachbeschädigung: Auf einem Rastplatz in Völlen wurde ein Schutzhäuschen völlig demoliert.

Landkreis Leer

Zensus im Landkreis Leer
Am 16. Mai beginnt die Volkszählung

Am 16. Mai beginnt die Volkszählung

Wer befragt wird, muss Angaben zu Geburtsdatum oder auch den Familienstand machen. In manchen Fällen wird auch nach Ausbildung und Beruf gefragt.

Barßel

Kreisweite Auftakttour beim Stadtradeln in Barßel
Immer am Wasser entlang

Immer am Wasser entlang

Die kreisweite Auftakttour beim Stadtradeln in Barßel wurde vom Bürger- und Heimatverein organisiert. Sie führte immer am Wasser entlang nach Detern.

Leer/Wittmund

Neue Baugewerbe-Innungen Leer-Wittmund
60 Handwerkbetriebe unter einem Dach

60 Handwerkbetriebe unter einem Dach

Bisher gab es zwei Baugewerbe-Innungen - nun wurde fusioniert. Chef des neuen Zusammenschlusses ist Uwe Tellkamp aus Flachsmeer.

Landkreis Leer

Corona
Diese Impftermine gibt es im Landkreis Leer

Diese Impftermine gibt es im Landkreis Leer

Die mobilen Impfteams des Landkreises Leer bieten vom 9. bis 13. Mai Impfmöglichkeiten in den Gemeinden, im Multi Süd, im AWZ-Leer und im CEKA-Kaufhaus an.

Moormerland

Zehn Jahre Knotenpunktsystem
Radwegewarte sind ehrenamtlich im Einsatz

Radwegewarte sind ehrenamtlich im Einsatz

Das Knotenpunktsystem für Fahrradtouren ist zehn Jahre alt geworden. Fünf ehrenamtliche Radwegewarte kümmern sich in Moormerland um eine rund 400 Kilometer lange Strecke.

Moorriem

Pferdesport in Elsfleth
Voltigiererinnen zeigen in Moorriem ihr Können

Voltigiererinnen zeigen in Moorriem ihr Können

Beim Voltitag des Moorriemer Reitklubs zeigten alle vier Mannschaften, was sie im Training gelernt haben. Für einige Mädchen war es der erste Auftritt. Auch das neue Pferd Ikarus feierte Premiere.

Hude

Neue Wunderline-Go-App in Hude
Gemeinden nach Wundern absuchen

Gemeinden nach Wundern absuchen

15 Routen gibt es schon innerhalb der „Wunderline-Go-App“. Zu entdecken ist dabei auch das Klosterareal in Hude.

Saterland

Unfälle im Saterland
Vier Verletzte nach Kollisionen

Vier Verletzte nach Kollisionen

Gleich zwei Unfälle, bei denen fünf Fahrzeuge beteiligt waren, ereigneten sich am Montag, 2. Mai, in der Gemeinde Saterland. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Nethen

„Beach & Ride“ im Beachclub Nethen
Aufgalopp in die Freiluftsaison

Aufgalopp in die Freiluftsaison

Zufrieden zeigten sich die Veranstalter mit der dritten Auflagen von „Beach & Ride“ im Beachclub Nethen. Auch an der Infrastruktur für die Reiter wurde gearbeitet.