• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Brüssel
„Europa soll  seinen kulturellen Reichtum feiern“

Jahr Des Kulturerbes 2018
„Europa soll seinen kulturellen Reichtum feiern“

Die Europäische Union ist heftig mit der Sinnfrage konfrontiert. Die Besinnung auf kulturelle Errungenschaften soll helfen, die gemeinsame Geschichte zu betonen, hofft EU-Kulturkommissar Tibor Navracsics.

Mannheim
Die Söhne Mannheims sind zurück

Album Und Tour
Die Söhne Mannheims sind zurück

Die Söhne Mannheims gehen auf Clubtournee. Im Gepäck: ein neues Album und die andauernden Diskussionen um Sänger Xavier Naidoo. Dabei will die Band aus der nordbadischen Stadt bloß spielen.

New York
„Schweigen der Lämmer“-Regisseur mit 73  gestorben

Jonathan Demme Ist Tot
„Schweigen der Lämmer“-Regisseur mit 73 gestorben

Der Regisseur Jonathan Demme, der für die mit Oscars ausgezeichneten Filme „Das Schweigen der Lämmer“ und „Philadelphia“ verantwortlich war, ist tot. Er litt an einer schweren Krankheit.

Bremerhaven
Atlantikexpedition in drei Eisenbahnwaggons

„das Letzte Kleinod“ Aus Bremerhaven
Atlantikexpedition in drei Eisenbahnwaggons

Das Forschungsschiff „Meteor“ stach 1925 von Wilhelmshaven zur ersten deutschen Atlantikexpedition in See. Wie das Leben an Bord war und wie es auf der heutigen „Meteor“ ist, erzählt eine neue Inszenierung der Theatergruppe „Das Letzte Kleinod“. Nach der Premiere geht die Gruppe auf Tournee.

München
Batic  und Leitmayr in handfester Beziehungskrise

Ungewöhnlicher „tatort“
Batic und Leitmayr in handfester Beziehungskrise

Ein halbes Fernsehjahr ist vergangen, seit die Münchner „Tatort“-Kommissare scheiterten und den Mörder davon kommen lassen mussten. Nun klärt sich der mysteriöse Mord von damals doch noch auf - aber damit fängt das Drama erst an.

Oldenburg
Abwechslung im deutschen Komödien-Allerlei

Film „beat Beat Heart“
Abwechslung im deutschen Komödien-Allerlei

Sehnsucht, Liebeskummer, Bindungsangst und Trennungssorgen: Die junge Regisseurin Luise Brinkmann bringt eine unkonventionelle Komödie auf die Leinwand. Der Spielfilm ist ab Donnerstag in den Kinos.

Bremen
Messe rückt Jazz ins Rampenlicht

„jazzahead“-Festival In Bremen
Messe rückt Jazz ins Rampenlicht

Der erste Tag stellt die Nachwuchskünstler in den Vordergrund. Am Samstag widmet sich das Festival ausschließlich den deutschen Jazzmusikern.

New York
Einmal Zensur, bitte!

Jan Böhmermann In Us-Talkshow
Einmal Zensur, bitte!

Über deutschen Humor und Trump schwadronieren: Neo-Magazin-Royal-Moderator hat in der „Late Night With Seth Meyers“ für Lacher gesorgt – und sich einen Kindheitstraum erfüllt. Ein böses Wort mit vier Buchstaben war der Schlüssel.

New York
Sie war die First Lady des Jazz

Ella Fitzgerald Wäre 100 Geworden
Sie war die First Lady des Jazz

Eine Stimme über drei Oktaven, die spielend leicht über Jazz-Akkorde wanderte und in freiem Scat zum Instrument wurde: Ella Fitzgeralds unbeschwerter Gesang strahlte ewige Jugend aus. Wie hart ihr Weg auf die Bühnen der Welt zunächst war, blieb zu Lebzeiten ihr Geheimnis.

Düsseldorf
Prozess gegen Kunstberater wird neu aufgerollt

Helge Achenbach Wieder Vor Gericht
Prozess gegen Kunstberater wird neu aufgerollt

Die Familie des gestorbenen Aldi-Erben Berthold Albrecht hatte den Kunstberater Helge Achenbach einst hinter Gitter gebracht. Inzwischen ist Achenbach im offenen Vollzug und wird mit einer Prozessserie überzogen. Die Albrecht-Erben wollen viele Millionen Euro.

Berlin
Punk wirkt

Filmkritik „happy Burnout“
Punk wirkt

Chaotischer Alt-Punk trifft auf brave Therapiegruppe. Aus dieser Konstellation entwickelt diese Culture-Clash-Komödie ihren Witz. Stark ist die Besetzung, allen voran Wotan Wilke Möhring.

Oldenburg
Immer schön nacherzählt

Premiere „hiob“ In Oldenburg
Immer schön nacherzählt

Das Schauspiel wird im Kleinen Haus des Staatstheaters gezeigt, Regie führte Jana Milena Polasek. Der Abend gleicht phasenweise einer leicht bebilderten Lesung – zu wenig für ein 120- Minuten-Drama.