• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Jerusalem

Besonderer Mosaikboden Entdeckt
Dieser Fund begeistert Archäologen!

Dieser Fund begeistert Archäologen!

Bei Kabelarbeiten haben Bauarbeiter einen 1500 Jahre alten Mosaikboden mit griechischer Inschrift freigelegt. Das Steinkunstwerk ist sehr gut erhalten und fast komplett intakt, was den Fund so spektakulär macht.

München

Margot Hielscher Ist Tot
Sie war die erste deutsche Talkmasterin

Sie war die erste deutsche Talkmasterin

Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie in ihrer Wahl-Heimat München gestorben.

Moskau

Gogol-Theater In Moskau
Regisseur Kirill Serebrennikow festgenommen

Regisseur Kirill Serebrennikow festgenommen

Der russische Theatermacher Serebrennikow fürchtete seit längerem eine Festnahme. Schon seit Mai hielten die Behörden seinen Pass fest. Im September sollte er in Stuttgart arbeiten.

Oldenburg

Oldenburgisches Staatstheater
Massaker von „Utøya“ als sensibles Drama

Massaker von „Utøya“ als sensibles Drama

Das Stück verzichtet auf Gewaltszenen, stattdessen wird das Thema Terrorismus künstlerisch umgesetzt. An diesem Mittwoch ist Premiere.

Oldenburg

Oldenburgisches Staatstheater
Mach’s noch einmal, Carmen!

Mach’s noch einmal, Carmen!

Die Oper von George Bizet wird nach der Pause mit neuer Besetzung aufgeführt. Die Qualitäten bleiben aber die alten.

Wolfenacker

Pionier Der Abstrakten Kunst
Trauer um Maler Karl Otto Götz

Trauer um Maler Karl Otto Götz

Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist K.O. Götz im Alter von 103 Jahren gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter.

Berlin

Filmkritik „ana, Mon Amour“
Verstörendes Psychodrama um Liebe und Wahn

Verstörendes Psychodrama um Liebe und Wahn

Ana und Toma lernen sich an der Uni kennen und lieben. Sie wollen das Leben gemeinsam meistern, doch Ana leidet an Panikattacken. Erst läuft alles gut, dann aber wird der gemeinsame Alltag zur Qual.

Las Vegas

Zum Tod Von Jerry Lewis
So trauern Hollywood-Stars um die Comedy-Legende

So trauern Hollywood-Stars um die Comedy-Legende

Mit Gummigesicht und Kulleraugen begeisterte Jerry Lewis die Massen. Sein Tod bestürzt Künstler aus Hollywood. Für viele von ihnen ist nun auch ein Vorbild von ihnen gegangen.

Las Vegas

Mit 91 Jahren Gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot

US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot

Weltberühmt wurde Lewis durch Filme wie „Der verrückte Professor“. Er starb am Sonntag in Las Vegas im Kreise seiner Familie.

Bremen

Bremer Auftakt-Konzert wird zu emotionalem Höhepunkt

Bremer Auftakt-Konzert wird zu emotionalem Höhepunkt

Die Musiker bereiten sich auf ihr Konzert vor, als wenige hundert Meter vom Saal entfernt der Terror losbricht. Nur einige Tage später spielte spanischen Orquestra de Cadaqués beim Bremer Festival.

Washington

Us-Komiker Dick Gregory Ist Tot
Er kämpfte an der Seite von Martin Luther King

Er kämpfte an der Seite von Martin Luther King

Gregory galt als einer der ersten erfolgreichen schwarzen Komiker. Er trat auch vor weißem Publikum auf. Nun starb er in Washington im Alter von 84 Jahren.

Berlin

Berliner Stadtschloss
Und wieder wackelt ein Zeitplan in Berlin

Und wieder wackelt ein Zeitplan in Berlin

Der neue Hauptstadtflughafen ist nur das bekannteste Beispiel: Großprojekte in Berlin haben ihre Tücken. Womöglich wird’s nun auch beim Schloss später als geplant. Die Kulturstaatsministerin macht einen „didaktischen“ Vorschlag.