Scharrel - Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Eintracht“ Scharrel im Bonifatiushaus stand die Neuwahl des Vorstandes. Vereinsvorsitzender Alwin Norrenbrock, der viele Jahre die Geschicke des Chores verantwortlich geleitet hat, stand für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten die Sängerinnen und Sänger daher die bisherige zweite Vereinsvorsitzende, Adele Pörschke, die künftig den Verein führen wird. Ihr zur Seite steht als neuer zweiter Vorsitzender Stefan Alberding.
Auch die langjährige Schatzmeisterin Margret Hüntling stand für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Zur neuen Kassenwartin des Vereins wurde Maria Sadelfeld gewählt. Eine Wiederwahl gab es für Schriftführerin Ulla Claßen. Für die bisherige Notenwartin Marlies Pieters wurde Regina Alberding gewählt.
Das Amt der Archivarin übernimmt weiterhin Marianne Fugel. Dirigent des Gemischten Chores Eintracht Scharrel bleibt Frank Naber. Zu Fahnenträgerinnen wurden Regina Alberding, Stefan Alberding und Christine Schröder bestimmt.
Der Höhepunkt des zurückliegenden Vereinsjahres war die Verleihung der Palestrina-Medaille im Oktober. Die gut 25 Sänger haben auch für 2014 wieder viel vor. Höhepunkte des Sängerjahres werden sicherlich die Teilnahme am Bundeschorfest am 17. und 18. Mai in Gehlenberg sowie das für den 2. oder 3. Advent geplante Weihnachtskonzert.
