AHLHORN - „Die Band ist einfach toll“, war am Sonnabend im Saal des Alten Posthauses in Ahlhorn öfter zu hören. Zum ersten Mal gastierte hier die Oldieband Fair Play. Für die Fans der Popmusik aus den 60er- bis 80er Jahren boten die fünf Hobbymusiker aus Lohne und Wildeshausen ein Programm vom Feinsten.

So blieb auch kaum jemand auf dem Stuhl sitzen. Auf der Tanzfläche ging’s rund zu den Hits von Status Quo, den Stones und den Beatles, CCR, Dire Straits, Deep Purple, Shadows sowie vielen anderen unvergessenen Songs früherer Zeiten.

Fair Play kam an beim Ahlhorner Publikum. Ausgelassene Partystimmung herrschte bis spät in die Nacht. „Endlich mal wieder eine Liveband erleben“, freute sich eine Besucherin. Denn bei Fair Play kommt nichts aus der Konserve. Ehrliche, handgemachte Musik ist das Markenzeichen der Band, die am Ende erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen wurde.

„Super Stimmung“, freute sich Schlagzeuger „Eddie“ Ostendorf. Zur Band gehören weiter Hans Georg Niesel (Gitarre, Gesang), Stéphanne Krannich (Keyboard, Gesang), Achim Bütow (Gitarre, Gesang) und Reinhold Koch (Gitarre, Gesang).