Hartwarderwurp - Obwohl sie sich unaufhaltsam dem Rentenalter nähern, sind die Jungs der Gruppe Old Age vom musikalischen Ruhestand noch ganz weit entfernt. Das will das Nordenhamer Trio an diesem Samstag, 8. Juli, in der Hahnenknooper Mühle in Hartwarderwurp unter Beweis stellen.
Das Konzert beginnt am Samstag um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Besucher in der Hahnenknooper Mühle können sich einmal mehr auf handgemachten Bluesrock freuen. Das Repertoire der Musikergruppe, die zu den dienstältesten Bands in der ganzen Wesermarsch gehört, besteht aus Titeln von AC/DC bis ZZ Top. Vor allem die rauschebärtigen Texaner mit ihren herrlich knorrigen Songs haben es den Old-Age-Muckern angetan.
Aber es gibt noch viele andere Blues- und Blues-Rock-Größen, die sich das Trio vorknöpft. Dazu gehören unter anderem Eric Clapton, Cream und John Fogerty. Das musikalische Erbe dieser Rock-Legenden ist bei Old Age in den besten Händen.
Immer wieder gelingt es dem Nordenhamer Trio Old Age trotz Minimalbesetzung, den Titeln jene Fülle und jenen Druck zu verleihen, die sie verdient haben.
Im überarbeiteten Programm, das eine ganze Reihe neuer Songs enthält, finden neben energiegeladenen Krachern auch ruhige Bluesnummern ihren Platz.
Fans der Gruppe dürfen gespannt sein, welche Songs die Jungs von Old Age bei ihrem dritten Gastspiel in der urigen Mühle im Gepäck haben.
Zur Gruppe Old Age, die seit 1988 ein Markenzeichen für erdigen Bluesrock ohne Schnickschnack und Effekthascherei ist, gehören in der aktuellen Besetzung die beiden Gründungsmitglieder und Monolithen der Nordenhamer Musikszene, Helmut Dietrich (Bass und Gesang) und Jochen Laarmann (Gitarre), sowie Jens Milde am Schlagzeug.
