BOCKHORN -
begonnen.
BOCKHORN/JAM - „Die Jungen Tenöre“ sind am Mittwoch, 11. Januar, um 20 Uhr zu Gast in der St.-Cosmas-und-Damian-Kirche in Bockhorn. Die drei Sänger Bernhard Hirtreiter, Hans Hitzeroth und Hubert Schmidt versprechen ein „Meisterkonzert“ mit Werken von Bach, Beethoven, Mozart, Schubert, Haydn und Brahms.Die jungen Musiker, die 1998 bei einem Casting entdeckt wurden und ihren ersten großen Erfolg mit einem Lied für die Fernsehsendung „Herzblatt“ feierten, erfreuen sich bundesweiter Beliebtheit und füllen regelmäßig große Konzerthallen. Sieben CDs haben die Tenöre mittlerweile schon produziert. Ihr Ziel: Unterhaltungsmusik mit dem Glanz großer Stimmen zu versehen und damit die Grenze zwischen Pop und Klassik mit anspruchsvoller Musik überqueren. Dabei verfügen die Sänger auch über ein komödiantisches Talent und verstehen es, ihre Bühnendarbietung mit einem gehörigen Schuss Humor zu versehen.
Für die Besucher des Bockhorner Konzertes am 11. Januar gibt es einen ganz besonderen Service: Um ihnen die Wartezeit auf den Auftritt der Tenöre zu verschönern, bietet das Bremer Kaffeehaus Melitta zusammen mit dem Veranstalter PromEvent & Media GmbH vor dem Konzert wie auch in der Pause einen freien Kaffeeausschank vor der Kirche an.
Kartenverkauf
Karten im Vorverkauf gibt es bei der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bockhorn, Tel. 04453/7586, bei Zigarren Wullenkord in Varel, Tel. 04451/5521, bei der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH, Tel. 04421/92790, bei Müllers Buch- und Papierladen in Bockhorn, Tel. 04453/989885, bei der Nordwest Ticket GmbH, Tel. 0421/363636 und bei TSC Eventim, Tel. 0421/353637.
