BöSEL - BÖSEL - Auf ein aktives Jahr konnten nun die Mitglieder der Landjugendgruppe Bösel während ihrer Generalversammlung im Pfarrheim zurückblicken. Nicht weniger als 67 Veranstaltungen standen auf dem Jahresprogramm. Dazu gehörten die Dienstags-Treffen mit unterschiedlichen Aktivitäten wie Fußballspielen, Bowlen, Kegeln, Spielabende, DVD-Abende, Inlinerfahren, Quizabende, Kinobesuche und Überraschungsabenden. Die Treffen waren gut besucht.

Zu den weiteren Veranstaltungen gehörten das Maibaumsetzen, eine Planwagenfahrt und eine Fahrt nach Haselünne. Als Indianer nahmen die Mitglieder beim Karneval in Lastrup teil. 146 Senioren konnten im Advent bei einer Geschenkaktion bedacht werden. Zum Erntedankfest wurden eine Erntekrone gebunden, ein Gottesdienst gestaltet und der Ernteball gefeiert. Höhepunkt im vergangenen Jahr war der Weltjugendtag in Köln.

Zum Mitglied des Jahres wurde Christof Meyer ernannt. Die Auszeichnung nahm Verena Brengelmann vor. Künftig wird die Landjugend Bösel von einem Vorstandsteam geleitet. Diesem gehören Timo Lübbe, Dennis Skaczylas, Monika Ronnebaum, Daniel Hempen, Schriftführerin Katrin Timmen und Kassenführerin Tanja Dudda an.

Der bisherige Vorsitzende Stefan Tewes gehört dem Vorstandsteam nicht mehr an, da er nun im Landesvorstand aktiv ist. Aufgenommen in die Landjugend wurden Christopfer Osterwiek, Dennis Skaczylas, Daniel Hempen, Johannes Osterwiek, Sebastian Lübben und Katrin Timmen.