BöSEL - Michael Thürnau ist der Schirmherr der 50. Euro-Musiktage in Bösel. Ich bin ganz gespannt, was da auf mich zukommt und freue mich auf September und auf Bösel, sagte der Fernsehmoderator von der N 3 TV Bingo-Show und Rundfunkmoderator von NDR 1 Niedersachsen.
Bei einer ersten Begegnung von Euro e.V. im Seehotel Fährhaus in Bad Zwischenahn wurde nun der Schirmherr vorgestellt. Aus Bösel waren dazu Euro-Präsident Hermann Block, Euro-Geschäftsführer Heinz Brinkmann und Euro-Vorstandsmitglied Dennis Beeken angereist, dazu kam das Ehepaar Franz und Lisa Meyer (FM Büromöbel), die die Euro-Musiktag mit sponsern.
Der Kontakt zu Michael Thürnau ist durch die Bekanntschaft von Euro-Präsident und Bürgermeister Hermann Block aus seiner Zwischenahner Zeit zum dortigen Gastronom Hans-Georg Brinkmeyer zustande gekommen. Viele Moderatoren vom NDR kommen häufig ins Fährhaus. So kam die Idee, den ,Bingo-Bär zu fragen, berichtet Block.
Ich habe sofort zugesagt, so der neue Schirmherr. Ich habe mir im Internet einiges über die Euro-Musiktage in den Vorjahren angesehen und bin ganz angetan davon, so Thürnau. Es sei schon eine tolle Sache, was da so alles organisiert wird.
Michael Thürnau wird nicht nur am Donnerstagabend als Schirmherr die 50. Euro-Musiktage eröffnen, er wird auch Freitagabend bei der Böseler Wetten, dass Show auf dem roten Sofa sitzen und als Wettpate sich den Fragen der Moderatorinnen Annika Kipp und Marlene Lufen stellen. Die Wetten stehen alle schon, bleiben aber geheim, erklärt Block. Thürnau müsse sich lediglich einen Wetteinsatz ausdenken. Das sei für ihn kein Problem, erklärte Thürnau. Da habe ich schon einiges hinter mir, zum Beispiel vor einigen Jahren das Baden im Zwischenahner Meer im Februar, schmunzelt er. Der Fernsehmann verspricht allen Gästen bereits jetzt, dass der Abend sehr kurzweilig und launig wird.
