BöSEL - Auf viele Besucher freut sich das Niedersachsen Sound Orchester. Denn das Orchester lädt für Sonnabend, 4. April, zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Erstmals wird das Konzert in der neuen Mehrzweckhalle stattfinden. „Hier sind wir wettermäßig unabhängig“, freut sich Geschäftsführer Willibald Lübben, der an die früheren Konzerte im Festzelt erinnert. Für Essen und Getränke wird in eigener Regie gesorgt.

Seit Wochen üben die fast 50 Musiker unter der Leitung von Dirigent Heinrich Lübben fleißig. Sogar ein ganzes Probewochenende wird absolviert. Auftreten wird auch wieder die beliebte Sängerin Maria Ana Topacio. Mit dabei sind auch einige Nachwuchsmusiker unter der Leitung von Henning Kock. Moderieren wird das Frühjahrskonzert von Nils Anhuth.

Die Besucher können sich auf ein musikalisches Feuerwerk freuen. Für jeden – ob jung oder alt – ist etwas dabei. Dazu gehören auch neue Stücke wie ein Strauss-Potpourri und ein Musical-Potpourri, das mit „Phantom of the Opera“ überschrieben ist. Nicht fehlen dürfen natürlich Lieder von Udo Jürgens, Abba, James Last sowie James-Bond-Musik oder etwa „The Power of Love“. Viele Solo-Einlagen werden auch zu hören sein. Die Besucher können sich auch auf spannende Pyrotechnik-Einlagen freuen.

Der Vorverkauf hat nun begonnen. Karten sind bei HutAB, bei EP Zemke, bei der Öffentlichen Versicherung Bösel, Friesoythe und Garrel, bei LzO-Filialen in Bösel, Friesoythe und Garrel sowie bei der Buchhandlung Schepers in Friesoythe erhältlich. Die Karten können auch unter www.nso-online.de geordert werden.

Die Karte kostet im Vorverkauf zehn Euro. 50 Prozent Rabatt gibt es für Schüler, Wehr- und Zivildienstleistende. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.