BöSEL - Auf ein aktives und erfolgreiches Vereinsjahr konnten nun die Mitglieder der Katholischen Landjugend (KLJB) Bösel auf ihrer Generalversammlung vor kurzem zurückblicken. Über 20 Mal haben sie sich allein bei ihren „Dienstagtreffs“ im Pfarrheim getroffen.

Beim Dorffest im vergangenen Jahr war die Landjugend für den Aufbau der Bühne verantwortlich. Erfolgreich war auch die „Seniorengeschenkaktion“. Im Advent konnten dabei 160 Senioren mit Süßigkeiten überrascht werden. Die so genannte „Tannenabaumaktion“ brachte einen Erlös von 750 Euro, der für Togo gespendet wurde.

Im Februar 2007 hatten sich die Mitglieder der Landjugend mit einem Karnevalswagen („Danke Schumi“) am Umzug in Lastrup beteiligt. Zum Erntedankfest band die Landjugend eine Erntekrone und feierte mit beim Erntedankgottesdienst sowie beim Ernteball.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde als Vorsitzender Daniel Hempen ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Dennis Skaczyla und Kassenwartin Monika Ronnebaum. Schriftführerin wurde Kathrin Timmen. Zu Beisitzern wurden Lena Oltmann, Peter Scheper, Sebastian Lübben und Mike Wienöbst gewählt. Die Kasse wird von Tanja Dudda und Annemarie Handt geprüft. Dennis Skaczylas wurde zum Mitglied des Jahres bestimmt.

Die Landjugend will auch in diesem Jahr wieder am Karnevalsumzug in Lastrup teilnehmen. Der Festwagen der Böseler Landjugend hat den Zauberlehrling „Harry Potter“ zum Thema.