Elsfleth - Die Touristik-Information an der Elsflether Kaje hat in der Sommersaison von April bis Ende September auch sonnabends, sonntags und an Feiertagen geöffnet, und zwar von 11 bis 15 Uhr.
Ganz frisch eingetroffen ist in der Touristik-Information der neue zwölfseitige Elsfleth-Flyer mit einem Info-Einleger für Reisemobilisten. Der Elsfleth-Flyer informiert über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten Elsfleths, über die Fachwerkdörfer in Moorriem, das Radwegenetz, Unterkünfte und Gastlichkeiten, über Sportbootanleger sowie Ausflugsziele. Die Broschüre enthält neben einladenden Bildern auch einen Elsfleth-Stadtplan und eine Regionskarte.
Der Einleger für die Reisemobilisten enthält neben allgemeinen Informationen auch die Preise und Vergünstigungen. Bei Vorlage eines Stellplatz-Tickets erhalten die Reisemobilisten Rabatt im Schifffahrtsmuseum, im Hallenbad, im Stadtcafé von Bäcker Heeren an der Steinstraße sowie im Restaurant Panorama an der Kaje.
Weitere Informationen über Elsfleth und die Umgebung sowie Tickets für Veranstaltungen erhalten Interessierte in der Touristik-Information Elsfleth, an der Kaje 1a, oder unter Telefon 04404/989081, info@elsfleth-tourismus.de.
